Das geeignete Mittel zum guten Menschen
16.09.2008 um 00:15was gut ist und was nicht, ist Ansichtssache... von Grundauf besitzt der Mensch gute und weniger gute Eigenschaften, ganz verdraengen laesst sich wohl nichts davon...
Als "gute" Eigenschaft schaetze ich Wuerde ein, mit allem was dazu gehoert, also keine Blossstellung vor und von anderen, kein treten nach unten und buckeln nach oben, richtige Einschaetzung und Einsatz der eigenen Faehigkeiten(wer nicht sozial veranlagt ist kann trotzdem ein guter Mensch sein), auch Toleranz und Vermeidung von Masslosigkeit sind Dinge, die ich einem wuerdevollen Menschen Zuschreiben wuerde, aber auch Selbstreflektion, Kritikfaehigkeit und die Faehigkeit zu geniessen.
Das ist aber nur meine Meinung, da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise.
Der Natur- These von transformanu kann ich aber auch einiges Abgewinnen
Doc
Als "gute" Eigenschaft schaetze ich Wuerde ein, mit allem was dazu gehoert, also keine Blossstellung vor und von anderen, kein treten nach unten und buckeln nach oben, richtige Einschaetzung und Einsatz der eigenen Faehigkeiten(wer nicht sozial veranlagt ist kann trotzdem ein guter Mensch sein), auch Toleranz und Vermeidung von Masslosigkeit sind Dinge, die ich einem wuerdevollen Menschen Zuschreiben wuerde, aber auch Selbstreflektion, Kritikfaehigkeit und die Faehigkeit zu geniessen.
Das ist aber nur meine Meinung, da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise.
Der Natur- These von transformanu kann ich aber auch einiges Abgewinnen
Doc