Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 11:26
Das war ein guter Anfang, aber wenn ich an die NWO denke, dann wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe ... da glaube ich eher, dass mittels der Bestrebungen der EU-Verfassung das Grundgesetz mit seinen Werten allmählich ausgehebelt wird und somit die Wiedereinführung der Todesstrafe nur eine Frage der Zeit ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 11:35
Link: www.todesstrafe.de (extern)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe
Noch ist nicht aller Tage Abend. Es gibt viel zu tun. Packen wir´s an! ;)

Die Abschaffung der Todesstrafe weltweit ist noch nicht erreicht.
http://www.todesstrafe.de/



Du sollst nicht töten...wenn es sich vermeiden lässt. Und es lässt sich vermeiden. Allerdings müssten dann in einigen Ländern der Erde mehr Gefängnisse errichtet werden. Selbst in Deutschland haben wir ein Problem, Straftäter einzuknasten. Dass verurteilte Straftäter frei rumlaufen, weil im Kittchen kein Zimmer frei ist, dient nicht der Sicherheit der Gemeinschaft.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 11:35
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Töten im Namen der Religion ist Fundamentalismus und sollte dringendst unterbunden werden!

Zum Glück bin ich Atheist und habe damit nichts zu tun
Natürlich ist Töten im Namen der Religion falsch,

aber töten im Namen den Mammon (des Geldes wegen) ebenfalls.
Und jeder Atheist tut das auch, wenn auch indirekt, dadurch das er Teil des Systems ist.


2x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 11:37
@kastanislaus:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:aber töten im Namen den Mammon (des Geldes wegen) ebenfalls.
Natürlich,da hast du vollkommen Recht.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und jeder Atheist tut das auch, wenn auch indirekt, dadurch das er Teil des Systems ist.
Aha und wie stellt er das an?


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 11:45
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:aber töten im Namen den Mammon (des Geldes wegen) ebenfalls.
Und jeder Atheist tut das auch, wenn auch indirekt, dadurch das er Teil des Systems ist.
Dann sind folglich religiöse Menschen doppelt schuldig am Töten?



Nicht in meinem Namen, kann ich da nur sagen.


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 11:55
@Gibmlrs

eine frage an dich........

du sagst das die Religionen, egal welche (hauptsächtlich christliche sowie muslimische)
für sehr viele Tote Menschen verantwortlich sind. Wenn wir unsere Geschichte studieren trifft dies auch genau zu! Nun meine frage an dich......

Was meinst du, wenn es von anfang an keine Religionen geben würde, die christliche die muslimische usw.....würde nicht etwas anderes erhalten um den Grund des Lebens zu erforschen, zu erklären?! Würden sich in diesem Menschen nicht wieder weh tun und Kriege beginnen und unzählige Menschen dabei sterben?! Die Antworten darauf kennst du schon wenn ich mich nicht täusche!

Mensch + ungleichgewicht im Gefühlssysteme = die Welt wie wir sie kennen !

Egal ob nun die Religion für so viele Tote verantwortlich ist, es würde letzendlich was ganz anderes herhalten um wieder unzählige Menschen zu töten, weil es in der Natur und somit auch in der des Menschen liegt das ungleichgewicht im Systeme (wie ichs jetzt mal ausdrücke) aus zu gleichen. Der Mensch wird es immer wieder tun und immer wieder einen Grund für seine Taten finden..............


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 12:28
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Was meinst du, wenn es von anfang an keine Religionen geben würde, die christliche die muslimische usw.....würde nicht etwas anderes erhalten um den Grund des Lebens zu erforschen, zu erklären?! Würden sich in diesem Menschen nicht wieder weh tun und Kriege beginnen und unzählige Menschen dabei sterben?! Die Antworten darauf kennst du schon wenn ich mich nicht täusche!
Ob mit oder ohne Religion, der Mensch hat einen Hang zum Krieg.

Zähl mal selbst durch, wie viele Kriege sich derzeit weltweit ereignen,@reinherzens


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 12:43
@wecandoit

ja genau darauf wollte ich doch hinnaus! Es gibt und wird immer etwas geben womit die menschen ihren drang rechtfertigen. Ob nun Politik, Macht, Glauben usw.

Der Mensch hat keinen Hang zum Krieg. DAs heisst nicht das Krieg ein bestandteil des Menschen ist. Es ist genau anders rum. Der Mensch ist bestandteuil des Krieges! Es ist ein Gefühl, ein ungleichgewicht, welches den Menschen zu vielen vielen taten zwingt um das aus zu gleichen.


2x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 12:57
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Es ist genau anders rum. Der Mensch ist bestandteuil des Krieges!
Außer natürlich bei Clonewars, da kämpfen ja die Klone^^
Und jeder Atheist tut das auch, wenn auch indirekt, dadurch das er Teil des Systems ist.

Aha und wie stellt er das an?
Nun wer schaut schon im Supermarkt ob für dieses Produkt Menschen vertrieben oder ausgenutzt wurden. Bzw. wer kann das überhaupt.
Aber mit der Aussage: Ich kann nichts dafür da sind die Manager und Politiker verantwortlich. sich heraus zureden ändert auch nichts daran das wir von der Armut und dem Hunger der Welt profitieren.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Dann sind folglich religiöse Menschen doppelt schuldig am Töten?
Bin ich froh das Christen wenigstens Vergebung kennen.

Was kann ein Katholik dafür das ein Papst vor 500 Jahren einen Kreuzzug ins LEben rief.
Gar nichts!
Zum Glück ist unser Rechtssystem nicht so ungerecht wie die meisten Menschen.
Denn sonst könnte auch jeder hergehen und sagen:
Dein Opa war ein Nazi, also bringen wir dich um deine Familie hat uns nur schlechtes gebracht.
Toll wie doch Atheisten denken...


3x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:01
Kastanislaus,
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Bzw. wer kann das überhaupt.
Schon allein hier sieht man,dass man eben nichts dafür kann!

Und warum sollten wir den von der Armut profitieren?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Dein Opa war ein Nazi, also bringen wir dich um deine Familie hat uns nur schlechtes gebracht.
Und dieses Beispiel schiebst du auf alle Atheisten?

Wenn ja,dann ist das sehr unüberlegt und pauschalisierend. Es gibt Leute verschiedener Glaubensrichtungen,die sowas in Erwägung ziehen. Das liegt ganz allein am Charakter!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:02
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Der Mensch ist bestandteuil des Krieges!
Also ist Krieg unabhängig tätig? Krieg entscheidet also, jetzt mach ich meinen Job und jetzt rekrutiere mir meine Leute...??

Nein, so ist es nicht.

Wie entstehen Kriege @reinherzens?

Du sollst nicht töten...nur weil dir danach ist. Auch so verstehe ich das Gebot.

Du sollst nicht töten...weil du zu faul bist, eine bessere Lösung zu erarbeiten.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:09
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Bin ich froh das Christen wenigstens Vergebung kennen.
Besser wäre es, du würdest Kraft deines Glaubens verhindern, dass sich Menschen gegenseitig umbringen @kastanislaus. Denn das ist eine der Rechtfertigungen, die der Religion zugeschrieben wird. Religion verhindert Krieg. Wurde hier von Gläubigen wiederholt erklärt. Also dann - los! Tu dein Werk!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:10
haha,
was für ein witz,
die atheisten ehren das 5. gebot mehr als die verkünder

buddel


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:11
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Toll wie doch Atheisten denken...
Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen und wider deinen Nächsten Unwahrheiten in die Welt setzten.

SO entstehen Kriege!



Woher willst du eigentlich wissen, kastanislaus, wie Atheisten denken? Erklär mal bitte.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:13
@buddel,

ob die Verkünder auch so denken? ;)


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:14
Das kann ich dir auch erklären:

Jesus ist doof und alle die an ihn glauben sind bescheuert weil sie ein nie erreichbaares Ziel verfolgen ;)

MEin freund, diese frage kannst du dir doch selsbt beantworten, dazu brucaasht du nicht seine Anwort fordern.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:15
ich hoffe,
die bigotte bande nimmt es wenigstens zur kenntnis

buddel


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:16
@emarosa

Du erklärst leider garnichts.

Lass mal lieber den Kastanislaus erklären. Der kann das sicher besser als du.


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:19
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der kann das sicher besser als du.
War wohl eine indirekte beleidigung ;) aber naja... Gut soll er erklären was er dazu meint...


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 13:24
Zitat von emarosaemarosa schrieb:indirekte beleidigung
Ist hier nicht das Thema.

Was sagst du zum 5. Gebot? Oder interessiert dich das nicht?


Anzeige

melden