Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....
08.08.2008 um 00:41ja kann...muss nicht..abr wahrscheinlih versteht man es nur wenn man muslim ist
GilbMLRS schrieb:Ich muss mich verbessern....ich bezog mein Gedöns auf monotheistische Religionen........Danke für die Klarstellung! Ein wesentlicher Aspekt wie ich finde. Denn die Unduldsamkeit die den monopoltheistischen Religionen innewohnt ist ja nun tatsächlich AUCH ein auslöser von Streit und Gewalt gewesen.
J.W. schrieb:Und wenn der ach so grosse "Schöpfer" erwartet das man ihn (nach unserem Verständnis) fürchten soll, dann ist das aus meiner Sicht kein guter Gott der von der jeweiligen Religion beschrieben wird.Hach.. das mir noch einmal jemand aus der Seele spricht/schreibt...
pescado schrieb:gott erwartet das nicht.....gott hat keine forderungen an uns menschenWie bitte? Wenn ich nur einmal die Bibel nehme.. die ist voll an Forderungen, wie wir kleine Menschen uns gefälligst zu geben haben. Der Koran oder die Thora nicht minder.
GilbMLRS schrieb:Gotteslästerung = entweder abgeschafft oder weitaus mehr voraussetzend als meine Beiträgesie müssen nur "den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpfen, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören" nach §166 StGB.
Gwyddion schrieb:Wie bitte? Wenn ich nur einmal die Bibel nehme.. die ist voll an Forderungen, wie wir kleine Menschen uns gefälligst zu geben haben. Der Koran oder die Thora nicht minder.gott wie die muslime ihn sehen also allah hat keine forderungen an den einzelnen... wir sind diener allahs und er könnte bessere haben als wir es sind.. gott ist es egal wie wir sind..wir haben unser leben selber in der and..aber wir leben fr gott und wir fürchten und lieben ihn und geben ihm unsere volle hingabe