offensichtlich schon... denn wahre Liebe scheint irgendwie allgeimein gesehen immer so etwas wie TiefSchlaf in mir zu verursachen, sodass ich nichts mehr großartig zu bewegen brauche(=Glückseeligkeit= Tod?).........
Wieso nicht, wenn man leben als leiden definiert? Das Nichtleben könnte gleich "Glückseligkeit" sein, gäbe es dann überhaupt noch eine solche Begrifflichkeit. Für mich Laie unbekannterweise aus der Ferne klingt das eher wie ein psychisches Ding, denn ein spirituelles.
stell Dir vor Dir wird ein Haar gekrümmt, das Du eiggl. im Grunde total liebgewonnen hast!! so, dieser Zustand/Verlust wird aber im Laufe der Zeit unerträglich, weil es ein Teil von Dir war ......... was würdest Du nicht alles tun, um dieses Haar wieder zurückzugewinnen?
Ich muss Jafrael echt recht geben, was er zu Anfang schrieb. Grade wenn du Antworten suchst und wirklich Not hast, wird es hier viele Menschen geben die dich ohne jede Rücksicht noch mehr verunsichern werden. Mich wundert sowieso dass noch keine doofen Kommentare wie "Gott ist ein Wichser, scheiß auf den alten Knacker" oder so kamen.
naja, wenn man in jedenfalls beleidigt, bekommt man es komischerweise immer zu spüren.................... in Abhängigeit des Gewissens :) daraus könnte man einiges schließen, was diesen Thread anbetrifft............
jo, schön wärs, habe schon versucht mein eigenes Gewissen zu überlisten, in der Form, es als nichtig und vollkommen schwachsinnig zu betrachten........ irgendetwas schien mir bisher einen Strich durch die Rechung gemacht zu haben... (viell. dieser "blöde alte Knacker")..........
Ich bezweifele, daß Du bewußt dein "Gewissen" als Teil des Unterbewußtseins zu überlisten vermagst. Du selbst bist es eher, der Dir den Strich durch die Rechnung macht.