Glaube und Erfolg
05.11.2008 um 21:09Glaube und Erfolg sind zwei verschiedene paar Schuhe.
So seh ich das.
So seh ich das.
Lamm schrieb:Glaube und Erfolg gehen Hand in HandWürde ich nicht sagen (siehe Link)
Pythia schrieb am 10.06.2008:Sind Gläubige oder Ungläubige Erfolgreicher?Erfolg muss nicht unbedingt etwas mit Glauben zutun haben, ausser Du meinst den Glauben an sich selbst und an seine eigenen Fähigkeiten!
Pythia schrieb am 10.06.2008:Darf ein wirklich Gläubiger überhaupt erfolgreich sein? Die Religionen haben doch immer jede Menge zur Hand, was der Mensch ertragen muss um dann später im Himmel belohnt zu werden. So wie, um so mehr du dich quälst, um so mehr wirst du später bekommen.Das ist wieder eine ganz andere Frage. Wer will es den Gläubigen denn verbieten, etwa Du? :D
dieleserin schrieb:oder er somit ein Reicher ist und nicht in das Reich Gottes gelangen kann.Nicht stimmt nicht! Die haben es nur schwerer, so wie die Kamele wenn sie durch ein Nadelöhr sollen :D
dieleserin schrieb:Und einem dem es schlecht geht , könnte ein Gottesliebender Mensch sein, wo Satan immer wieder versucht was kaputt zu machen, in dessen Leben ..Genau! So wie bei mir... Alles war so wunderschön und dann war auf einmal alles kaputt gegangen!... Das war bestimmt dieser Satan gewesen!