Hallo Michamike,
viele gut(gemeinte)e Beiträge, die hier geschrieben wurden.
Doch du weißt, dass dich nur Christen verstehen können, die, wie du auch die "Wiedergeburt" erfahren haben. Diese erlebte Wiedergeburt ist ein Geschenk Gottes an dich - und keiner kann sie dir mehr nehmen - selbst der Widersacher nicht. Dadurch hast du die Verheißung ein "Kind GOTTES" zu sein. Du wirst ewig mit ihm verbunden sein und auch wenn du wieder und wieder versucht wirst, hält GOTT sein Wort.
Also: Du kannst dich zurücklehnen und dich bewusst in GOTTES Hände fallen lassen - versuche GOTT zu vertrauen, dass er es schon richtig machen wird.
Dadurch, dass du Jesus angenommen hast, wurden dir deine Sünden vergeben.
Satan weiß dies und wird immer wieder versuchen, dich umzustimmen - er freut sich über jede Sünde, die du begehst. GOTT lässt das auch zu (siehe Hiob) aber er ist der ALLMÄCHTIGE.
Jedes Tal, das wir überwinden müssen, macht uns reifer und bringt uns näher zu IHM.
Es heißt zwar, dass wir ein neues Leben geschenkt bekommen, aber es heißt nicht, dass wir sofort vollkommen sind. Ich habe über 30 Jahre gebraucht und habe auch meine Höhen und Tiefen gehabt. Und Jedes Tief erzieht mich - ist eine Prüfung um geistig voran zu kommen.
Solltest du dich trotzdem für eine Therapie (Suchtbewältigung) entscheiden, dann lass dich bloß nicht in die Psychiatrie einweisen, so wie dir hier vorgeschlagen wurde - denn das ist das allerletzte. Auch kein "normaler" Psychotherapeut wird dir helfen können, weil er dich in deinem Glauben nicht versteht.
Es gibt Therapeuten, die Körper, Geist und SEELE berücksichtigen, die dir da eher helfen können.
http://www.bts-ips.de/Ich wünsche dir alles Liebe und Gottes Segen (werde an dich denken!)