@NOmySteryNOmyStery schrieb:Wer weiß ob das noch mal jemand liest. Eigentlich sollte ich das nicht schreiben, nicht in diesem... ja. Viele stellen sich das tot sein so unglaublich irdisch vor. Jedoch ist die Wahrheit, wenn man sie den nun mit unserem weltlichen Verständniss als solche bezeichnen kann eine andere. Man lebt nur einmal, dieser Zustand, dieses Leben auf dieser Welt ist alles was du, was man jemals haben wird. Das Ich. Nicht jedem kann es gut gehen, da ein Ausgleich besteht. Die einen Laben sich am anderen, und doch kann jeder auf die andere Seite wechseln. Man muss es nur versuchen, was manchmal unmöglich ist, Psyche sei dank. Es muss schon etwas außergewöhnliches passieren, was von aussen kommt, was man selber nicht beeinflussen kann, außer man gibt sich Mühe, geht heraus, versucht, sucht. Es muss von außen kommen. Letztendlich landen wir alle in unserem, wenn man das so sagen will, "Körper", außerhalb unserer Wahrnehmungs- und Existenzebene, in denen schon so viele Leben gelandet sind, doch trotz aller Mühe entscheidet es sich hier, ob man im Krieg kommt oder weiter den Frieden geniesen, ein weiteres , richtigeres Wort fällt mir nicht ein. Mehr kann ich wohl nicht sagen.
Dein jetziger Körper lebt nur einmal. Aber ist der mal aufgebraucht und kaputt, bekommst du einen neuen Frischen.
Womit ich damit hinauswill ist das w, nach der Buddhisitschn Philosphie, so viele verschiedene Leben im Univerusm durchleben, bis wir die Erleuchtung erfahren.
Das ist das Ziel Jeder "Seele" und für jede Seele ist irgendwann der Moment dar- in irgendeiem der unzähligen Leben.
Das ist die Gerechteste und warscheinlichte Phiosphie.
Schau dir z.B. die Christliche Philosohpie (wenn man sie überhaupt so nennen darf, weil eine Bennenung als "Philosphie", verdient sie eigendlich nicht) an, dort lebt man nur einmal. Aber wenn man als Neugeborener gleich stirbt? Was ist dann nach den Christen? Nichts, Ende. Man kommt gleich in dieses "Paradies".
Dieser Gedanke ist UNDURCHDACHT, UNGERECHT und UNSINN.
Tut mir Leid, aber das wollte ich schon lange mal Schreiben
:D.
Es kann natürlich auch Total "anders" sein als irgendeine Philosophie oder Religion beschreibt.
Aber die des Buddhismus ist mir von den bekannten Religionen, doch die logischte, gerechteste und durchdachteste Beschreibung.
Gruß,
Voovu