Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?
07.04.2008 um 04:11Ein sehr interessanter Thread. Ich hab in Familien- und Freundeskreisen einer Menge mehr oder weniger religiöser Personen verschiedener Religionen. Diese lassen den Versuch auch nicht aus mich zu "bekehren". Einige checken schnell dass es nix bringt einige lassen einfach nicht locker und nerven mich damit aufs extremste. Manch einer würd sagen, dann brech den Kontakt ab, aber ich will keine Menschen wegen einer Religion verlieren, besonders nicht aus meiner Familie (die mir mehr bedeutet als alles andere). Besonders schlimm sind dann Sprüche wie: "Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon dass es Gott und blablabla gibt." Aha denk ich mir, mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass Religionen nett ausgedrückt, Schwachsinn sind. Aber bei solchen Sprüchen fehlen mir als rationaler Mensch oft die Worte, besonders wollen die meisten (nicht alle) von Rationalität nix hören. Naja um kurz zum Punkt zu kommen, ich hoffe Ihr habt nix dagegen wenn ich mir einige (viele^^) sachliche Textstellen aus diesem Thread kopiere um sie an meine Religionsfanatikern zu schicken^^