Goethe, Christentum und Islam
30.03.2008 um 16:26hanif schrieb:jesus war glaube ich ein mensch, ein gesandter gottes und maria war eine jungfrau.Maria war wennschon eine "Junge Frau", aber bestimmt keine Jungfrau...
:D
hanif schrieb:jesus war glaube ich ein mensch, ein gesandter gottes und maria war eine jungfrau.Maria war wennschon eine "Junge Frau", aber bestimmt keine Jungfrau...
ladylike schrieb:Wenn die Menschen schon soviel Wissen erlangt haben und schon so viele Erfindungen gemacht haben,wieso sollte er in dieses Wissen nicht etwas göttliches mit einfliessen lassen?Gott ist allmächtig und er könnte,wenn er will so einiges.du bist tatsächlich im falschen thread... -.-'
ladylike schrieb:Ihr braucht Jesus auch nicht.Ihr werdet Gottes Gebote strikter befolgen,als wir,das sieht man ja schon offensichtlich.nimms mir nicht übel ladylike, aber diese meinung widersprecht der christlichen lehre völlig, has du dafür irgendwelche bibelzitate, wie gesagt ich bin sehr christlich erzogen worden und weiß sehr viel darüber, mehr als vielleicht mancher der sich christ nennt.
hanif schrieb:und da bin ich immer sehr skeptisch, dass goethe ein gottloser heide warAus christlicher Sicht war er ein gottloser Heide, da er sich nie zum Christentum bekannt hat. Zum Islam hat er sich übrigens auch nicht bekannt.