also, von Castrop-Rauxel aus ist Mekka nicht direkt im Osten... Von West-Berlin aus ist alles im Osten, da ist es dann egal, wie die Kirche ausgerichtet ist. :D
Weil es bei den Debatten um den Minarettbau ja genau darum geht, dass man Angst davor hat, dass wenn sie erst erst einmal gebaut sind, sie auch für den ursprünglichen Einsatz genutzt werden.
bei uns in bielefeld wurde eine kirche besetzt weil sie verkauft werden sollte... und die drecks cdu ist gegen diese art von hausbesetzung nicht nach ihrem normalen verhalten vorgegangen... keine polizei mit schlagstöcken und verhaftungen... dieses messen mit zweierlei maß finde ich viel schlimmer
Ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber als jemand der neben einer Kirche gewohnt hat und die hat alle 15 Minuten geglockt, und zur vollen Stunde entsprechend der Stundenzahl auch noch..und Mittags extralange und Sonntags zur Frühmesse...das war mal hart, sage ich dir es gibt deutlich schlimmeres... ;)
Naja, wie auch immer: Ich persönlich halte nichts von den durch Lautsprechern ausgesendeten Gebetsrufen. Genauso kann ich auch auf das Glockengeläute verzichten. ;)
Ich könnte mir einen Kompromiss an hohen Feiertagen für beide Geräuschkullissen vorstellen, das wäre ja dann nicht so häufig *grins*