@CricetusHast Du die Bibel ueberhaupt gelesen? Hier ein paar Bibelstellen:
Matthäus 28 Verse 19 und 20: Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen
Matthäus 24 Vers 14: „Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.
„Jesus [ging] nach Galiläa, predigte die gute Botschaft Gotte
Als ihn die Volksmengen in Galiläa aufzuhalten suchten, sagte er: „Auch anderen Städten muß ich die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich ausgesandt worden." Danach ging er hin und predigte in den Synagogen von Judäa (Matthäus 4:18-23; Lukas 4:43, 44).
Wieder nach Galiläa zurückgekehrt, begann Jesus „von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zu ziehen, wobei er predigte und die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigte" (Lukas 8:1). Er verglich sein Predigtwerk mit dem Ernten und sagte: „Die Ernte ist groß, aber der Arbeiter sind wenige. Bittet daher den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte aussende" (Matthäus 9:35-38). Selbst als ihm die Volksmengen keine Ruhe gönnten, „nahm [er] sie freundlich auf und begann zu ihnen über das Königreich Gottes zu sprechen...
Vor seiner Himmelfahrt beauftragte Jesus seine Nachfolger, das Predigtwerk fortzusetzen und es sogar noch weiter auszudehnen. Er gebot ihnen: „Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, . . . und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe" (Matthäus 28:19, 20). Ferner sagte er: „Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet Zeugen von mir sein sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis zum entferntesten Teil der Erde" (Apostelgeschichte 1:8). Sowohl Jesus als auch seine Apostel schenkten somit in erster Linie dem Predigen der guten Botschaft vom Königreich Gottes ihre Aufmerksamkeit.
„Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen" (Matthäus 24:3, 14). Oder gemäß Markus 13:10: „Auch muß unter allen Nationen zuerst die gute Botschaft gepredigt werden." (Siehe auch Offenbarung 14:6, 7.)
8 In den „letzten Tagen" schließt die gute Botschaft vom Königreich mehr ein als zu der Zeit, als Jesus auf der Erde weilte. Jesus predigte, daß sich das Königreich genaht habe, indem er darauf aufmerksam machte, daß er sich als der Messias und König unter dem Volk befand (2. Timotheus 3:1; Matthäus 4:17; Lukas 17:21). Die gute Botschaft, die die ersten Christen predigten, schloß Jesu Auferstehung und Himmelfahrt ein, und Sanftmütige wurden ermuntert, an das kommende Königreich zu glauben (Apostelgeschichte 2:22-24, 32; 3:19-21; 17:2, 3; 26:23; 28:23, 31). Da wir heute in der Zeit des „Abschlusses des Systems der Dinge" leben, umfaßt das Predigen der guten Botschaft vom Königreich auch die begeisternde Nachricht, daß das Königreich in den Himmeln aufgerichtet worden ist (Offenbarung 11:15-18; 12:10).