Die Zeugen Jehovas
07.12.2013 um 08:45Meine Augen haben noch nicht die richtige Sehfähigkeit, wie du siehst, ich ziele wieder nicht genau.
GiusAcc schrieb:Wieso wird Jesus von Gott eingesetzt als Hoher Priester und ist dann angeblich Gott selbst ?Ich behaupte ja nicht, das er Gott ist.
GiusAcc schrieb:Wieso wird Jesus von Gott eingesetzt als Hoher Priester und ist dann angeblichDa kannst Du ebenso fragen: Wieso wurde Jesus Mensch oder Knecht oder wieso diente er den Menschen (z.B. als Opfer...) usw..
GiusAcc schrieb:Wieso wird Jesus von Gott eingesetzt als Hoher Priester und ist dann angeblich GOTTWas ist denn ein Priester anderes als ein Diener Gottes?
Optimist schrieb:Da kannst Du ebenso fragen: Wieso wurde Jesus Mensch oder Knecht oder wieso diente er den Menschen (z.B. als Opfer...) usw..
... das ist alles genau das Gleiche. ;)
Optimist schrieb:Mensch oder Knecht oder wieso diente er den Menschen (z.B. als Opfer...) usw..
... das ist alles genau das Gleiche.
Optimist schrieb:Mensch oder Knecht oder wieso diente er den Menschen (z.B. als Opfer...) usw..nein ,ein hohepriester ist etwas anderes ,bzw. biblisch genauer definiert.
pere_ubu schrieb:nein ,ein hohepriester ist etwas anderes ,bzw. biblisch genauer definiert.Du meinst also ein Priester IST ein Diener Gottes und ein Hohepriester NICHT?
Optimist schrieb:Du meinst also ein Priester IST ein Diener Gottes und ein Hohepriester NICHT?? wo sagte ich sowas?
Optimist schrieb: Bitte mal biblische Belege.biblische belege dazu , aber ich fürchte du bist wieder zu lesefaul :D
pere_ubu schrieb:Der Hauptvertreter des Volkes vor Gott. Ihm wurde auch die Aufsicht über alle anderen Priester übertragen.Ja und was ändert das? Er ist deswegen trotzdem Diener Gottes.
Wenn Du fragst, weshalb er Gott sein kann obwohl er Priester ist, musst/kannst Du genauso fragen, warum er das folgende alles ist und trotzdem Gott sein soll:... Oder er ist KEINER, dann ist die Frage von @GiusAcc gegenstandslos, wieso ein Hohepriester Gott sein könne.
Mensch oder Knecht oder wieso diente er den Menschen (z.B. als Opfer...) usw..
Optimist schrieb: Wenn Du fragst, weshalb er Gott sein kann obwohl er Priester ist, musst/kannst Du genauso fragen, warum er das folgende alles ist und trotzdem Gott sein soll:... Oder er ist KEINER, dann ist die Frage von @GiusAcc gegenstandslos, wieso ein Hohepriester Gott sein könne.
Optimist schrieb:Wenn Du fragst, weshalb er Gott sein kann obwohl er Priester ist, musst/kannst Du genauso fragen, warum er das folgende alles ist und trotzdem Gott sein soll:macht das denn in irgendeiner weise sinn hohepriester für sich selbst zu sein?
Optimist schrieb: Oder er ist KEINERich verstehe deinen gedanken überhaupt nicht ,wie ein hohepriester kein diener gottes sein könnte.
Optimist schrieb:Wenn Du fragst, weshalb er Gott sein kann obwohl er Priester ist, musst/kannst Du genauso fragen, warum er das folgende alles ist und trotzdem Gott sein soll:Ich meinte, einfach nur: