pere_ubu schrieb:das stösst vielen auf ,weil sie da konkrete anweisungen drin sehen das eigene leben und bestimmte verhaltensweisen zu ändern.
nein das stösst nicht auf, das sind freie moralische Entscheidungen.
Ich für meinen Teil Rauche nicht, war nicht beim Bund, esse kein fleisch fahre kein Auto etc.etc..
Aufstoßen eher in der Hinsicht, das SIE ,dadurch wird es zum schwerwiegenden Sprachrohr für ALLE zeugen, die alleinige Wahrheit besitzen. Das alles was SIE sagen so stimmt und so eingehalten werden muss um ein "frommer" Zeuge zu sein und in Gottes Augen als "würdig" erachtet sein könnte ewig zu leben, ist meiner Meinung nach sehr anmaßend.
Das sie, wie schon vor einigen Wochen gezeigt, willkürlich die Maßstäbe, von der WTG gesetzt, ausführen.In dem Missbrauchsfall wo wir hier mal hatten als Thema. Ausschlüsse wo nicht unbedingt welche sein müssten KEINE Ausschlüsse wo sie eigentlich hingehören.
Anpassen an ihren Erklärungen der in der Bibel genannten Prophezeiungen, dadurch kommt es für viele Außenstehende und auch in der Versammlung selbst zu Widersprüchen und fragen die bei Ältesten-Dienstaufsehern oftmals gar nicht gestellt werden dürfen ohne das man gleich eine "Warnung" bekommt- sich nicht mit Weltlichen dingen befassen soll.
Man muss abnicken was in den Wachttürmen steht, während den Zusammenkünften man kann bei dem ganzen Frag-Antworten Spiel nur das sagen-fragen was dort steht eigne Worte sind nicht wirklich willkommen, die Interpretation der Zeugen muss also stimmen.
Selbst neu eingefügtes wie eben,was ich seit 2 tage hier schreibe.
arenyx schrieb:Wachtturm 15.01.2014 Studienausgabe.
Seite 31, Absatz 15 :
"In seiner ausführlichen Prophezei-
ung über die letzten Tage der Welt Sa-
tans sagte Jesus, dass „diese Generation
auf keinen Fall vergehen wird, bis alle
diese Dinge geschehen".
Wir haben verstanden, dass
„diese Generation" zwei Gruppen gesalb-
ter Christen einschließt. Diejenigen, die
zur ersten Gruppe gehörten, nahmen
1914 deutlich das Zeichen der Gegenwart
Christi wahr und waren damals bereits
geistgesalbt."
es gab NUR eine Gruppe bis dato, die Generation um 1914 nun sind es 2 .Gruppen da man merkt das die Generation die 1914 verstand was geschah schon komplett weg ist(wahrscheinlich), also kann folgende
Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989243?q=generation+1914+vergehen&p=parS. 279-288 - Unterredungs-Buch
Wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, daß das Königreich Gottes nahe ist [das heißt die Zeit, in der es die gegenwärtige böse Welt vernichten und selbst die volle Kontrolle über die Angelegenheiten der Erde übernehmen wird]. Wahrlich, ich sage euch: Diese Generation wird auf keinen Fall vergehen, bis alle Dinge geschehen.“ (Die „Generation“, die am Leben war, als sich das Zeichen 1914 zu erfüllen begann, ist jetzt schon an Jahren fortgeschritten. Die verbleibende Zeit muß sehr kurz sein. Die Weltverhältnisse lassen eindeutig erkennen, daß dies der Fall ist.)
so nicht mehr die aktuelle sein,wo wir leider WIEDER beim Anpassen der Prophezeiung von JESUS selbst sind. Wir haben jetzt bald 100 Jahre seit dem ersten Weltkrieg und der damit verbundenen Wiederkehr Jesus und Satans Herrschaft auf Erden, und "nichts" passiert.
Und wenn die Gesalbten ,wo 1914 schon da waren,(Also definitiv Bibelforscher) noch dachten VOR 1914- das 1914 bereits Harmagedon beginnt, frage ICH mich, sind sie wirkliche gesalbte?
Quelle.
"
Rettung aus der Weltbedrängnis steht bevor"
erhältlich in JEDER Versammlungs eigenen Bibliothek, falls zweifel aufkeimen sollten.
Auszug:
Seite 96, Absatz 20 :
"Doch plötzlich endete der erste Weltkrieg. Er ging nicht,
wie die Bibelforscher erwartet hatten, in eine Weltrevolution und
in eine weltweite Anarchie oder in die Schlacht von Harmagedon
über."Also haben damals Definitiv gesalbte der Zeugen(Bibelforscher) die Zeichen falsch erkannt obwohl sie gesalbt waren und doch richtig annahmen......
nahmen
1914 deutlich das Zeichen der Gegenwart
Christi wahr und waren damals bereits
geistgesalbt."Wie/wann/wo wird man Geistgesalbter? lässt Jehova so viel irr Lehre im eigenen Haus zu?
das wäre z.b eine unwiderrufliche Fragwürdige Lehre der WTG.
;)