Die Zeugen Jehovas
16.08.2013 um 22:49Citral schrieb:Es steht nicht mehr in der Bibel darüber...dann hast du noch nicht mehr rausgefunden .
Citral schrieb:Es steht nicht mehr in der Bibel darüber...dann hast du noch nicht mehr rausgefunden .
Citral schrieb:Kreuzigung danach Paradies... aber nicht Himmel.aber dann stimmt diese übersetzung, oder :)
Helenus schrieb:In Nomine COPY et PASTE et GOOGLE. Amen :D:):)
Helenus schrieb:In Nomine COPY et PASTE et GOOGLE. Amen :DAmen
du sagtest, keine lust jetzt es zu kopieren :), das paulus im Fleisch oder im geist, weiss ich nicht, gott weiss es, im dritten Himmel also im Paradies.Ja die übersetzung stimmt. Er war im selben Tag im Paradies (nicht Himmel)
du sagtest auch:
Citral schrieb:
Kreuzigung danach Paradies... aber nicht Himmel.
aber dann stimmt diese übersetzung, oder :)
ich sage dir: heute wirst du ...
Citral schrieb:nicht das du mir komplett jw.org mir hier reinkopierst.warum nicht ? und das evangelium wird verkündet bis in die abgelegensten teile der erde :)
Helenus schrieb:Nur glaube ich nicht, dass sowas existiertdoch gibt es, nennt sich, mein buch mit biblischen Geschichten :)
Citral schrieb:jw.org = Evangelium?hat niemand behauptet, sollte ein scherz sein, nicht alles wörtlich nehmen . :)
Für euch schon ja... für mich nicht...
Helenus schrieb:Ich würde ja eine Zeugen Jehovas Kinderbibel ganz hilfreich finden :Ddann findest das hier vielleicht erbaulich :)
Nur glaube ich nicht, dass sowas existiert :D
GiusAcc schrieb:doch gibt es, nennt sich, mein buch mit biblischen Geschichten :)Das klingt interessant. Da muss ich mal nachforschen :D
Helenus schrieb:Das klingt interessant. Da muss ich mal nachforschen
du sagtest, keine lust jetzt es zu kopieren :), das paulus im Fleisch oder im geist, weiss ich nicht, gott weiss es, im dritten Himmel also im Paradies.wiederspruch
du sagtest auch:
Citral schrieb:
Ja die übersetzung stimmt. Er war im selben Tag im Paradies (nicht Himmel)
g:Das soll also Eurer Meinung nach ein Gleichnis sein.
Lazarus ist ein Bild für materiell verarmte Menschen; der reiche Mann versinnbildlicht reiche Menschen. Der reiche Mann erleidet nach dieser Interpretation Qualen im Hades, weil er den Armen nicht ausreichend geholfen habe. Lazarus dagegen kommt allein aufgrund seiner Armut in den Schoß Abrahams. Da dies die einzige Stelle in der Bibel ist, wo von Qualen im Hades die Rede ist, wird manchmal hier ein Bild für eine Hölle gesehen.
du sagtest, keine lust jetzt es zu kopieren :), das paulus im Fleisch oder im geist, weiss ich nicht, gott weiss es, im dritten Himmel also im Paradies.Wo denn?
du sagtest auch:
Citral schrieb:
Ja die übersetzung stimmt. Er war im selben Tag im Paradies (nicht Himmel)
wiederspruch