Der perfekte Gläubige
17.02.2008 um 22:00
Hallo oder Selamün Aleyküm.
Die erste Frage die sich in diesem Threa stellt ist ganz klar: Was ist perfekt?
Und die zweite Frage die sich stellt ist: Was ist Glaube?
Ich sehe das eigentlich ganz einfach und für jeden Nachvollziehbar.
Der perfekte Gläubige ist jemand, der zum Beispiel NICHT genau das Tut was der Priester sagt, sondern der, der das Buch (sei es der Kuran oder die Bibel oder... oder... oder...), seiner Religion, genau lesen gelesen hat und daraus auch zitieren kann.
Ich gebe euch ein Beispiel wie ich das sehe:
In meinem Glauben, dem Islam, ist Allah Gott und Mohammed sein Gesandter, so wie Jesus zum Beispiel. Damals vor langer Zeit, war Mekkah noch eine Stadt, in der es keine Religion gab, jeder Einwanderer und Händler durfte seine Götzenbilder anhimmeln wie er wollte. Es herrschte zudem auch Sklaventreiberei. Doch als dann Mohammed mit Allah kontakt hatte (Es war nicht direkt Gott sondern der Erzengel Micheal), wurde ihm die heilige Schrift zugeflüstert. Das ganze führte dann zu dem ersten Krieg..., den Mohammed auch gewann. Damals brachte der Islam den Menschen Frieden und Gesetze so wie es auch sein sollte. Zum Beispiel haben die schwarzen Sklaven dann auch erst erkannt, das sie auch berechtigt sind zu leben, denn jeder hatte, wie Allah es sagte, ein Recht zu leben.
Ich komme jetzt aber auf die heutige Situation zu:
Der Islam wird oft als Terror-Gemeinschaft angesehen, weil zum Beispiel ein Hoca (dt.= Lehrer, Priester) von einer Moschee predigt, den ungläubigen kein Brot zu geben.
Dieser Mensch ist kein Moslem, weil im Kuran steht:
(109) Sura Al-Kafirun (Die Ungläubigen)
Bismi-llähi-r-rahmani-r-rahim.
Qull yä ai-yuha-l-kafirun. (1), la a `budu mä ta `budun (2); walä antum `abiduna mä a `bud (3); walä anä `abidum-mä `abattum (4), walä antum `äbiduna mä a `bud (5). Lakum dinukum waliya din. (6).
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Sprich: "O ihr Ungläubigen! (1) Ich diene nicht dem, dem ihr dient (2), und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. (3) Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient (4), und ihr dient nicht Dem,'-Dem ich diene. (5) Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." (6).
Oder zum Beispiel wenn man hört: "Türkische Straftäter schlugen Deutschen zusammen":
Dann ist dies auch kein Moslem, denn im Kuran steht ebenso, das man niemanden ins Gesicht schlagen soll, nichtmal einem Hund sollst du ins Gesicht schlagen.
Der perfekte, glübige Moslem ist jemand, der nicht das Tut was der Priester predigt, sonder das Tut, was im Kuran steht. Und im Kuran steht, das man sich z.B. nicht bekriegen sollte. Der Kuran steht außerdem für Frieden. Im Kuran stehen schöne Worte, Worte die Mir in Meinem Leben weitergeholfen haben. Außerdem betet ein glaübiger Moslem 5 mal am Tag. Er sollte mit jedem Menschen, einschließlich sich, im Einklang leben.
Sieht daher (auch wenn es nicht mein Recht ist, Menschen zu verurteilen) die Moslems, die krumme Dinger drehen, nicht als Moslems an.
Ich bin ehrlich und habe es nicht nötig zu lügen, deswegen gebe ich zu, kein perfekter Gläubiger zu sein. Aber wir streben doch alle nach Perfektion, oder nicht? :)
PS: Ich bin auch jemand, der hinterfragt, so ist es nicht :)
Ich freue mich auf Antworten.
Cya oder Selamün Aleyküm.