Kann man Jesus herbeschwören?
31.10.2014 um 11:04@Jimmybondy
Nein, auf keinen Fall stehen wir im Wettbewerb. Eher miteinander auf demselben Feld.
Zwischen Mitfühlen und Nichtmitfühlen ist ein schmaler Grad m. E.
Kein Mitgefühl macht den Menschen leblos, während Mitleid den Menschen schwach und gefügig macht. Mitgefühl könnte sich also in der Mitte bewegen.
Ein schmaler Grad, wie du selbst beschreibst.:
Nein, auf keinen Fall stehen wir im Wettbewerb. Eher miteinander auf demselben Feld.
Zwischen Mitfühlen und Nichtmitfühlen ist ein schmaler Grad m. E.
Kein Mitgefühl macht den Menschen leblos, während Mitleid den Menschen schwach und gefügig macht. Mitgefühl könnte sich also in der Mitte bewegen.
Ein schmaler Grad, wie du selbst beschreibst.:
Jimmybondy schrieb:Was meine eigenen Erfahrungen angeht, ich kenne auch alles. Am besten fühlt es sich an wenn man fast überhaupt keine Gefühle hat, nur den Ruhepuls und alles andere mag dann noch da sein, ist aber in weitester Ferne, man ist davon wie entkoppelt, es hat dann keinerlei Auswirkungen mehr auf Dich.Ich weiß ja nicht, wie sich das bei dir im Alltag dann auswirkt.
Man fühlt das Gegenüber gar nicht mehr, man hat nur die Erinnerungen, funktioniert also Erfahrungsbasiert
Jimmybondy schrieb:Geistliche und spirituell Gelagerte Menschen haben bei diesen Worten das kalte Grausen bekommenWie meinst du das?