Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:55
ja moslems dürfen leute töten aber keine unschuldigen

Ja aber mit diesen Koranversen sind alle Ungleubigen gemeint also all nicht Moslems!

Und sind die nicht etwa nach dem Koran alle schuldig?

Vers 19:

Siehe, die Religion bei Allah ist der Islam. Und die, denen die Schrift gegeben wurde, (Christen und Juden) wurden erst uneins, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Neid aufeinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet – siehe, Allah ist schnell im Abrechnen.

@ginko


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:57
@Cola

Genau, und diese, die den Islam erst recht nicht verstanden haben, werden dann die Mehrheit stellen. Soll mich das beruhigen? Ganz im Gegenteil. Hier in Berlin ist "Schweinefleischfresser" mittlerweile eine übliche Beleidigung an Schulen gegenüber deutschen Kindern und Jugendlichen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:58
Das einzige Problem, das ich bei einem hohen Moslemanteil sehe, ist das Verbot oder zumindest die Erschwerung von Beziehungen zwischen Moslems und Andersgläubigen, denn dann hätte man zwei große Parallelgesellschaften.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:58
Zum Thema :

Es kommt darauf an, ob die "Anderen" diejenigen sind, die die Demokratie abschaffen wollen.

Es ist rein verfassungstechnisch nur möglich die verfassung mit 2/3 Mehrheit zu ändern.

Nur weil in ferner Zukunft eine Bevölkerungsgruppe die statistische Mehrheit hat, bedeutet das ja nicht das Ende D,s.
Es liegt dann an der Fähigkeit der Schulen und der Gesellschaft endlich integrativ und offen diese Bevölkerungsgruppe anzunehmen und nicht in einer Art undeklariertem Kulturkampf auszugrenzen.

Klingt utopisch, ist aber vermutlich die einzig richtige Möglichkeit.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:00
Schweinefleischfresser ist schon hart, ich sage wenigstens nur Fleischfresser :|


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:04
da steht nix mit das moslems alle anderen religionen vernichten sollen!

.
Zitat von sensenmannsensenmann schrieb:Und wer die Zeichen Allahs verleugnet – siehe, Allah ist schnell im Abrechnen



melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:09
yoyo

Mit welcher Begrifflichkeiten wir uns, gegenseitig, unsere Hochachtung zum Ausdruck bringen, ist doch belanglos.

Aber ob eine höhere Macht mir das Recht gibt jemanden anderes zu Töten, ist doch wirklich nicht von Pappe.

Oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:10
Ich denke nicht, dass die meisten Moslems überhaupt diese markigen Sprüche im Koran kennen, die werden ihn genauso gut kennen wie wir Westler die Bibel ;)


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:12
Vers 116:

Siehe, die Ungläubigen, ihr Vermögen und ihre Kinder werden ihnen keinesfalls vor Allah helfen; sie sind Bewohner des Feuers und ewig sollen sie darin verweilen.

Vers 56:

Siehe, wer unsere Zeichen verleugnet, den werden wir im Feuer brennen lassen. Sooft ihre Haut verbannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten..

Vers 74:

und so soll auf Allahs Weg kämpfen, wer das irdische Leben für das Jenseits verkauft. Und wer auf Allahs Weg kämpft, ob er nun fällt oder siegt, wahrlich, dem geben wir gewaltigen Lohn

@ginko

a steht nix mit das Moslems alle anderen Religionen vernichten sollen!

Wer Glaubst du ist mit den Ungläubigen gemeint wenn nicht die anderen Religionen!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:12
Und vielleicht kommt es ja bis 2045 noch zu einer Öffnung des geistigen Horizonts, z. B. dahingehend, den Koran an unsere Zeit anzupassen und nicht mehr wie eine Klette an den Worten zu hängen ...


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:13
Link: www.beepworld.de (extern)



@ topic


Einer, der wohl bekanntesten "Wechsler" ist sicherlich "Bilal"....ääähhh...Franck Ribéry! :)

Zwar bin ich alles andere, als religiös, doch habe ich "den Islam" (natürlich die Menschen ;) ;)) stets als sehr warmherzig, gastfreundlich und friedliebend empfunden.

Mir ist zumindest klar, was einen "Wechsel" reizvoll erscheinen lässt! :)


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:14
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es ist rein verfassungstechnisch nur möglich die verfassung mit 2/3 Mehrheit zu ändern.
Ja, allerdings nicht 2/3 der Bevölkerung sondern 2/3 der Volksvertreter - das sind heute 400 und ein paar Leute.

CU m.o.m.n.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:15
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Hier in Berlin ist "Schweinefleischfresser" mittlerweile eine übliche Beleidigung an Schulen gegenüber deutschen Kindern und Jugendlichen.
Schweinefleischfresser, Sauerkrautfresser, Fonduefresser, Raclettfresser Pizzafresser, Spaghettifresser, Reisfresser und Dönerfresser, also nicht neues wen du micht fragst... gab es auch zu meiner Schulzeit auf dem Pausenplatz, gerade du als Berliner solltest doch wissen, dass in Berlin unter den Jugendlichen gerade das Motto herscht; "je härter wir mitteinander umgehen/sprechen, desto grössere Gangster's sind wir auch."
Da muss man sich z.B nur mal anhören wie zum Teil beste Freunde oder Cousens schon miteinander reden, A:"Hey du Hurensohn, wo ist mein MP3-Player." B:"Du Hurenkind, habe doch gerade vorhin den Scheiss auf das Sofa gelegt."
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Genau, und diese, die den Islam erst recht nicht verstanden haben, werden dann die Mehrheit stellen. Soll mich das beruhigen?
Was beunruhigt dich den so sehr an der Tatsache, dass sich diese Mehrheit wohl eher für etwas anderes intressieren wird, als für den Islam ?


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:16
@sensenmann,
Zitat von sensenmannsensenmann schrieb:Wer Glaubst du ist mit den Ungläubigen gemeint wenn nicht die anderen Religionen!
für mich sind die ungläubigen die nicht an Gott, Allah glauben oder die den Islam in den dreck ziehen


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:18
Sehr gut beschrieben Cola.

Das Problem ist nur, das die Verschäfrung der Sprache, nach meiner Beobachtung, auch eindeutig von den Immigrantenkindern ausgegangen ist.


Genau deswegen bin ich beunruhigt, wenn diese dann irgendwann die Mehrheit hier stellen.


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:19
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und vielleicht kommt es ja bis 2045 noch zu einer Öffnung des geistigen Horizonts, z. B. dahingehend, den Koran an unsere Zeit anzupassen und nicht mehr wie eine Klette an den Worten zu hängen ...
Das wäre sehr zu wünschen.
Auch das Christentum hat einige Zeit gebraucht seine Lehre an den Zeitgeist anzupassen, es ist aber über kurz oder lang unabdingbar für das Überleben der Religion.
Es ist ein Trugschluss dass eine Religion die Welt ändert (das war einmal) - die Welt ändert die Religion (zumindest heutzutage und das ist auch gut so).

Ob das unbedingt 2045 sein wird keine Ahnung aber es wird über kurz oder lang kommen, so ist die natürliche Entwicklung.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:20
für mich sind die ungläubigen die nicht an Gott, Allah glauben oder die den Islam in den dreck ziehen

@ginko

Also sind schon mal alle Christen damit gemeint die glauben bekanntlich nicht an Allah oder?

Vers 12:

Erinnert euch, als dein Herr den Engeln die Botschaft mitgab: „Ich bin mit euch!“ Stärkt daher die Gläubigen. Wahrlich, ich werfe Schrecken in die Herzen der Ungläubigen. So haut auf ihre Nacken ein und haut ihnen auf alle Finger!

Vers 15-16:

O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr auf die kampfbereiten Ungläubigen stoßt, wendet ihnen nicht den Rücken zu. Wer ihnen an so einem Tag den Rücken zukehrt – außer er schwenkt zu neuem Kampf ab oder schließt sich einen anderen Trupp an – hat sich Allahs Zorn zugezogen uns seine Herberge ist die Hölle.


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:23
Das ist Wunschdenken.

Die christliche Bibel gilt nur als "göttlich beeinflußt" weshalb es überhaupt möglich war an ihr und ihrer Auslegung Kritik zu üben. Im Islam geht das gar nicht, denn der Koran wird dort als das direkte Wort Gottes angesehen und ist deswegen nicht kritisier und reformierbar.


2x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:26
@ DarthHotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Das ist Wunschdenken.
ICH nenne es: Optimismus! ;)

_______


@ Sensenmann


Hast Du zur Abwechslung auch Verse, die den Islam anders erscheinen lassen, oder ist das hier nur so ne Propagandsache? :no: :{


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 01:26
Zitat von sensenmannsensenmann schrieb:Also sind schon mal alle Christen damit gemeint die glauben bekanntlich nicht an Allah oder?
Allah ist Gott!


melden