Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:49
Findes du nicht, dass du diese von dir empfundene Kluft nicht noch verstärkst indem du diese Art der Formulierung wählst?

Das macht einen persönlichen Dialog im Prinzip unmöglich, da du immer gegen eine scheinbare homogene Masse "Muslim" argumentierst und nicht diskutierst mit dem jeweiligen Gegenüber.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:52
@Fabiano

Wie heilig ist eure Bibel? Jetzt mal ernst wie Heilig ist das Buch für die Christen aus Deutschland? Schau dir doch mal wie die Jesus unseren Propheten verspotten und über ihn lustige Videos drehen. Und manch anderer Behauptet, dass er einer der grössten Kiffer war. Sowas von lächerlich wie ihr ihn präsentiert, euren Gott und unseren Propheten der Liebe und Friedens.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:59
@Abu-Haydar

Das stimmt zwar, aber dafür verspotten auch einige Hadith Mohammed bzw. stellen ihn schlecht dar.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 17:03
@Abu-Haydar: Mir wird vorgeworfen, ich sehe euch Muslime immer nur als homogene Masse - mag sein, ich will mich bemühen es differenzierter zu sehen. Aber dann, bitte mach du hier nicht den gleichen Fehler und betrachte alle Christen ebenso als homogene Masse, als seien alle gleich.

Mir ist die Bibel heilig. Diejenigen, die insofern Christen sind, dass sie sich ernsthaft um das Himmelreich bemühen und nicht nur Taufscheinchristen sind, nehme ich mal an, betrachten die Bibel als Wort Gottes und damit ebenfalls als heilig !

Die, welche Jesus und oder euren Propheten verspotten, böse Karrikaturen zeichnen und angeblich lustige Videos drehen sind in meinen Augen entweder keine echten Christen oder sie sind schlechte Christen. Aber das möchte ich nicht beurteilen - das überlasse ich Gott !

Ich verspotte weder euren Propheten noch Jesus oder sonstwen. Also versuche auch du es etwas differenzierter zu sehen und nicht alle als einheitlich denkende und einheitlich handelnde Masse.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 17:11
Ich sehe die Menschen generell eher als Individuen und nicht als Gruppen.
Gerade bei christen ist da oft kaum mehr ein Zusammenhalt zu erkennen, da die eigentlichen Organisationen abgelehnt werden und eine eher persönliche auslegung ode ranlehnung an den heutigen Zeitgeist-Jesus als christentum gesehen wird.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 19:42
@Fabaiano

Hier das angebliche Video:

"I will survive"

https://www.youtube.com/watch?v=onLbeuEqNIE


Ja finde es immer wieder gut, wenn es Menschen wie dich gibt, die wirklich an ihren Glauben festhalten, und nicht versuchen aus einer Maus einen Elephanten zu machen.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 19:51
@Abu-Haydar: Es ist auch gut, dass es Menschen wie Dich gibt ! Ich glaub so übel bist du gar nicht, wie du auf mich anfangs gewirkt hast.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 19:57
@Abu-Haydar

Wie heilig ist eure Bibel? Jetzt mal ernst wie Heilig ist das Buch für die Christen
aus Deutschland? Schau dir doch mal wie die Jesus unseren Propheten verspotten und
über ihn lustige Videos drehen. Und manch anderer Behauptet, dass er einer der
grössten Kiffer war. Sowas von lächerlich wie ihr ihn präsentiert, euren Gott und
unseren Propheten der Liebe und Friedens.


Was ist denn das für eine unsinnige Argumentation ?!

Es versteht sich ja wohl von selbst, daß Leute die so etwas tun, keine
gläubigen Christen sind.

Da hättest Du fast von selbst drauf kommen können...wenn Du gewollt hättest...


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 20:21
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Muhammed s.a.s gilt als der frommeste Mensch, Kennt ihr etwa einen besseren Menschen, wenn ja saget mir wer.
Da fallen mir gleich mehrere ein, Jesus, Mutter Theresa, Papst Johannes Paul II., Mahatma Ghandi, Golda Meir, ...


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 20:34
Sowas von lächerlich wie ihr ihn präsentiert, euren Gott und unseren Propheten der Liebe und Friedens.

_______

Nicht 'UNser' gott, IHR gott.

Die Leute die lustige Sketche über Jesus machen sind für gewöhnlich keine Christen.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:08
@taothustra

Das gilt das für Muslime, die mit Ehrenmorde, Selbstmorde sowie zwangsheirtat auch sich aus der islamischen gesellschaft auschliessen, weil dies nicht islamisch ist und von ungläubigen für politische Zwecke missbraucht werden.

Hoffe du verstehst wohin ich will.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:12
Muhammed s.a.s gilt als der frommeste Mensch, Kennt ihr etwa einen besseren Menschen, wenn ja saget mir wer.

Da fallen mir gleich mehrere ein, Jesus, Mutter Theresa, Papst Johannes Paul II., Mahatma Ghandi, Golda Meir, ...

Ich habe mir gedacht, dass jemand mit Mutter Theresa und Gandhi ankommt.

Doch sehet doch, ich habe nach den frommesten gefragt. Auch Menschen wie Jene die du benanntest, haben gutes getan, wie einst der Prophet der die Sklaven befreite. Doch sei dir gewiss, diese gutmenschen haben nur für dich auf diesem Seitz gesorgt, währen Muhammed auf beiden Seiten gedacht hatte und bis zur ohnmacht für unsere Sünden um vergebung bat. sagen sie mir jetzt, kennen sie eine Person die solche eine tat vollbracht hat, ausser die keine gesandten des allmächtigen Allahs waren?


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:13
Shinorie.

Ich weiß nicht, aber ich denke ich habe keine Fehler gemacht, wenn ich als Muslim Jesus als Propheten anerkenne.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:16
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Doch sehet doch, ich habe nach den frommesten gefragt.
Und ich habe dir geantwortet @abu.

Und es gibt viele, die noch frommer waren als Mohammed.

Franz von Assisi, Hildegard von Bingen, der Heilige Bonifatius...


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:20
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:sagen sie mir jetzt, kennen sie eine Person die solche eine tat vollbracht hat, ausser die keine gesandten des allmächtigen Allahs waren?
Genau so verstehe ich deine Frage hier, @abu.

Du kennst keinen ausser Mohammed und willst dich informieren.

Viele waren frommer als er.

Benedikt von Nursia zum Beispiel.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:21
@wecandoit

das ist deine Meinung. Da du Muhammed s.a.s nicht kennst, behauptest du dies.

Johannes Paul der II. war der beste papst den der Vatikan hatte. Benedikt zerstört sein ganzen aufbau von firedensbemühungen


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:23
Ich kenne Mohammed gut genug, um zu beurteilen, wie fromm er war, @abu.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:24
Doch sehet doch, ich habe nach den frommesten gefragt. Auch Menschen wie Jene die du benanntest, haben gutes getan, wie einst der Prophet der die Sklaven befreite. Doch sei dir gewiss, diese gutmenschen haben nur für dich auf diesem Seitz gesorgt, währen Muhammed auf beiden Seiten gedacht hatte und bis zur ohnmacht für unsere Sünden um vergebung bat. sagen sie mir jetzt, kennen sie eine Person die solche eine tat vollbracht hat, ausser die keine gesandten des allmächtigen Allahs waren?

____________

Erm, Mutter Theresa war ne Nonne.
Und Mohammed hat nicht nur gutes getan.
Da fiele mir btw auch noch Buddha ein.
UNd für unsere Sünden geopfert hat sich Mohammed auch nicht.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd für unsere Sünden geopfert hat sich Mohammed auch nicht.
Und Sklavinnen zu heiraten sehe ich auch nicht als Befreiungsaktion an. Vielleicht war Mohammed mal fünf Minuten fromm, sonst aber fiel er duch reichlich renitentes Kriegsgeheul auf. Das Hin und Her zwischen Medina und Mekka ist sicherlich seinem aufrührerischen Gehabe zuzuschreiben. So richtig fromm wurde er erst nach seinem Tod.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 21:59
Und Sklavinnen zu heiraten sehe ich auch nicht als Befreiungsaktion an.

Ich auch nicht... aber auch unter Sklaven kann es hübsche Mädchen haben. ;)


melden