@montecristomontecristo schrieb:Gebote die den Europäern mißfiel, lies man raus
Gebote, die den Europäern missfielen? Glaubst du, die Gebote, die es noch gibt wurden dringelassen, weil sie den Europäern nicht missfielen? Die Europäern halten kein einziges Gebot ein! Jeder von uns hält so viele Gebote nicht ein, aber ich glaube,
1. dass die Bibel weitgehend gut überliefert ist und lange nicht so viel rausgestrichen wurde wie es hier einige behaupten
und
2. dass es gar nicht das Wichtigste ist, die Gebote zu befolgen und dabei auf jedes kleine Detail zu achten, sondern, dass um ein Vielfaches wichtiger ist, zu erkennen, dass Jesus der Herr ist.
ericblutaxt schrieb:Antwort: weil die Christen Verlierer sind, denen die Kultur und der Respekt abhanden gekommen ist und weil sie Gott mit dem Götzen Mammon vertauscht haben.
Wir regen uns alle über den Islam auf aber die Christen haben ihren Religionsgründer schon seit 2 Jahrtausenden verraten, wie Judas. Sie machen sich lustig über etwas, dass sie nicht verstehen, weil oben im Oberstübchen kein Licht an ist.
Dunkelheit.
Du redest hier wohl von dem Christen, der zwar getauft, konfirmiert ist und jedes Jahr ein mal in die Kirche geht, der aber insgeheim ein Atheist (oder jedenfalls nicht RICHTIG christlich ist.
Die Christen haben Jesus verraten? Erklär mir das bitte genauer!
Die Christen in der Schule von libanongirl sind wohl genau die ein paar Zeilen oberhalb von mir beschriebenen "Scheinchristen". Wer die Bibel und Jesus kennt und sie zu schätzen weiß, wird so was bestimmt nciht tun.