Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?
02.12.2007 um 17:47@tellaria
DIR und MIR fehlt eben die "Herzens-Beziehung" die allen Verstand überflüssig macht.
DIR und MIR fehlt eben die "Herzens-Beziehung" die allen Verstand überflüssig macht.
tiqvah_b_sh. schrieb:Das ist eben das große Irrtum! Wohl wurde nahezu alles in d Evangelien entstellt, doch dennoch nicht wegen d Evangelien existiert d nahezu 2000 Jahre alte Judenhass, sondren gerade wegen d Palinische Lehre!das ist ausgemachter Unfug!!
StillHere schrieb:das ist ausgemachter Unfug!!Wie weit es ein Unfug ist, werden wir noch sehen, doch in der tat ist d Johannesevangelium sehr Judenfeindlich gemacht.Diese aber ist so Plump gelungen d der wer d Tatsächliche Bibel was von G"TT gegeben ist - TENAH - dem ist keinen große Mühe d Umformulierungen wobei meistens nur um d Adressat Umbenennungen ging, wieder herzustellen...
Wenn überhaupt!! ich wiederhole: WENN ÜBERHAUPT! Dann wird heute der Johannes Brief als vermeindlich Judenfeindlich tituliert, was aber genau so wenig zutrifft!
tiqvah_b_sh. schrieb:Wie weit es ein Unfug ist, werden wir noch sehen, doch in der tat ist d Johannesevangelium sehr Judenfeindlich gemacht.Diese aber ist so Plump gelungen d der wer d Tatsächliche Bibel was von G"TT gegeben ist - TENAH - dem ist keinen große Mühe d Umformulierungen wobei meistens nur um d Adressat Umbenennungen ging, wieder herzustellen...ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst.
buddel schrieb:um das klarzustellen, Tiqvah_B_Sh.,WORÜBER REDEST DU?????? Wo habe ich etwas falsch zitiert oder unwahres behauptet?????
du hast mist gepostet,
verfälscht zitiert.
wieviele deiner anderen behauptungen stehen jetzt auf dem prüfstand ?
StillHere schrieb:ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst.immer diese Täuschung mit Gesamtkontext... Es ist die wortwörtliche Wort gottes, was soll man da im Kontext verstehen?
Aber auch im Johannesevangelium findet man nicht wirklich Judenfeindlichkeit, es sei den man ist darauf erpicht einzelne Verse aus dem gesamtkontext zu reissen.
gruss
StillHere schrieb:Aber auch im Johannesevangelium findet man nicht wirklich Judenfeindlichkeit, es sei den man ist darauf erpicht einzelne Verse aus dem gesamtkontext zu reissen.Tjah... so ist es eben mit d Bibel! Alles was G"TT sagte ist übereinstimmend... So kann man Wort für Wort anschauen , da stimmt alles! ...doch was in d NT daraus gemacht wurde, da muss man eben immer mehr und mehr aus d Abstand schauen, wie ein mit viel Schönheits OP's Jung gemachte Frau, d man auch nicht nahe betrachten sollte, sondren als Gesamtobjekt von viele OP's, Diäten, Macke Up, Frisör usw. Werk...
gruss