Der Mond und der Islam
12.11.2007 um 19:47Ja der Sinani ist der Mondberg! Ich glaube, oder kann mir vorstellen, daß das englische Wort "Sin" etwas damit zu tun hat! Hier wurden ja auch die zehn Gebote "abgeholt."
volker schrieb:Für mich bedeutet Islam:Was Islam für dich bedeutet ist völlig wurscht. Ich kann kein Arabisch und kann den Koran nicht lesen. Was da drin steht ist mir schnurz. Und "AndyChrist" ist mir gänzlich unbekannt. Was du dir alles zusammen reimst, kein Wunder dass du nix kapierst und alles durcheinander bringst.
Hingabe zu Gott
Frieden mit Gott... in seinem Reich.
freestyler schrieb:Achso, neuerdings beten die Christen auch den Mondgott an. Vor allen dingen die arabischsprachigen und die AssyrerDas sieht so aus wobei der Mond weg gelassen wird wie bei den Muslimen die sich ihren Gott zurecht gezimmert haben wie es passt.
al-chidr schrieb:Viele Bezeichnungen und Rituale, die von Gott/Allah offenbart wurden, haben nichtmonotheistische Wurzeln. Denn Gott/Allah offenbart nicht in den luftleeren Raum hinein, sondern in einen Raum und in eine Zeit, die bereits mit Namen, Gewohnheiten und Ritualen "besetzt" sind. Die Offenbarung verwendet entweder nur noch ihre Namen (ohne dessen ursprüngliche sprachlich- esoterische Bedeutung) oder bringt polytheistische Rituale (viele Götter) im Sinne des Monotheismus (Verehrung EINES Gottes) in Ordnung.Ach nee, auf einmal! Und was schreibe ich hier die ganze Zeit? Nur weil ich meine Untersuchungsergebnisse nicht mit religiösem Wischiwaschi verziere sind sie dir nicht gut genug, was?!?
Ich hab da was gefunden:Auf Seite 2.
Al ilāh war bei den nomadisch-heidnischen Stämmen Arabiens ursprünglich der mit der Sonnengöttin verheiratete Mondgott, und die Sterne waren seine Töchter.
al-chidr schrieb:Auch ein religionskritischer Forscher muss aus diesen Versen folgern, dass die Araber in der Zeit des Propheten mit "Allah" den zentralen Schöpfergott bezeichneten und keinen reinen MondgottSag mal liest du eigentlich was ich schreibe????? Ich schrieb vorher, BEVOR dein Mohammed den Allah als alleingültig erklärte? Blickst du´s nicht oder was???
al-chidr schrieb:Trotzdem waren die Bezeichnungen Al- Ilah und Allah zuerst, und der Mondgott danachLOL Und genau das ist Blödsinn. Zuerst war der Mondgott Ilal und DANACH kam dein Mohammed mit seinem ALLAH auf den Plan. Und wie? Er machte aus dem MondAllah einfach nur Allah, weil er ja nicht blöde war und wusste dass die Araber sich schlecht umgewöhnen können, womit er sogar für heutige Verhältnisse noch richtig liegt, wenn man mal genau hinsieht.
Das will ich die ganze Zeit sagen