@jafraelIch habe schon verstanden was das Alte Testament sagt und wie die Juden es auslegen. Wir legen es aber in Bezug auf Christi Sühnetod aus:
Der pfählen oder kreuzigen ist eine Strafe für de Übertretung des jüd. Gesetzes bzw. der allgemeinen Gebote Gottes. Im Prinzip haben alle Menschen gegen Gott gesündigt und sind damit verflicht und hätten einen Kreuztod verdient. Aber durch Jesu Tod nahm Jesus - gemäß christlicher Theologie - diesen Fluch der Übertretung des Gesetzes auf. Er bezahlte also mit dem Leben für die Verfehlungen der Menschen. So sah es Paulus.
Diese sog. "messianischen" Juden sind nicht Mitglieder der jüdischen Religionsgemeinschaft. Ausserdem sind es auch keine von Juden abstammenden Menschen sondern eine evangelikale Gruppe bestehend aus Anglo-Amerikanern.Zur Aufklärung ich kann das “messianische Judentum” auch auf den Tod nicht ausstehen. Aber deine Behauptung, die Gemeinde der messianischen Juden bestehe nuraus weißen Amerikanern ist schlicht falsch: die Gemeinden der messianischen Juden bestehen aus geborenen Juden und christl. Proselyten.
Aber wie gesagt: Ich halte von messianischen Juden auch absolut gar nichts. In meinen Augen ist das ein Schlag ins Gesicht für die Judenmission. Entweder man ist Christ, und daher für Jesus. Oder man ist Jude, und daher gegen Jesus. Man kann nicht beides sein. Entweder man ist Jude, oder man ist Christ.