@goiliJaja der Brief an die Korinther...
;)Mir hat ein Pastor vor 4 Jahren gesagt, dass ihm Gott gesagt hat, dass wenn ich mein Leben nicht ändere, innerhalb eines Jahres sterben werde.
Ich habs darauf ankommen lassen...
Aber soll ich nun zu ihm hingehn und ihn als falschen Propheten beschimpfen? Seine Antwort wäre blos " Da siehste mal wieder wie gross Gottes Gnade ist"
Mir stellen sich mittlerweile die Nackenhaare hoch wenn einer sagt " Mir hat Gott gesagt"...denn in 99% der Fälle waren es Gedankenfetzen eigenen Ursprungs und nicht Gottes Worte.
Auch genial als Aufreissmethode: Ein Gemeindemitglied ging ma zu einer Frau und sagte ihr " Gott hat mir gesagt, dass Du meine Frau werden sollst"... Nun Glauben macht zum Glück nicht zwangsweise dumm und sie hat ihn ausgelacht.
;)Derjenige leitet übrigens heute zusammen mit seinem Vater eine Swingersauna....
Naja kann durchaus gefährlich werden... Ein Familienvater lebt heute in der geschlossenenPsychiatrie weil er im Auftrag Gottes einen Brief an die Regierung verfasst hat. Andere sitzen im Gefängnis weil sie durch solche Stimmen zur Gewalt aufgerufen wurden.
Das betrifft nur einen sehr kleinen (labilen) Teil der Gläubigen, die meines Erachtens eh früher oder später auf ihre Weise abgespaced wären.Auch Atheisten können plötzlich Stimmen hören... hat nicht unbedingt was mit Glauben zu tun.