Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 14:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich ginds hammer das er 3 mal nach dem Totengebet gefragt wird XD
Das Machen die Polizeibehörden auch, damit sie einem beim lügen erwischen. Da ein Lügner auf spontane Fragen fehler machen würde..... oder wiedersprüche würden auftauchen beim dritten mal..

Beim Pierre Vogel sieht man es, dass es nicht der Fall ist

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 14:15
@shionoro

Ja??? Wuste ich nicht. Aber warum???


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 14:17
@salafi

Weiol sowas nervig ist, wenn leuite z.B. viele videos schicken die lang sind.
OPhne zu kommentieren und sich Mühe zu machen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 14:20
@Afterlife


hap ich icho doch gemacht, "Pierre Vogel Stellungnahme zu Totengebet...."

ok, Totengebet für Bin Laden hatte ich vergessen zu erwähnen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 20:16
@salafi

Wenn du ein Video postest, dann solltest du, vorallem bei so langen, schreiben, was du davon hälst, und die grundlegenden dinge die darin vorkommen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 20:18
@shionoro

Keiner zwingt dich, das Video zu sehen :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 20:34
@Fidaii

Offensichtlich wird das aber versucht wenn man es als Diskussionsgrundlage hier reinposted.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.05.2011 um 20:58
Videos ohne Beschreibung zu posten heißt für mich dass die Person nicht imstande ist die Dinge selber in Worte zu fassen.

Jedenfalls, hab es mir angesehen, bis zur Hälfte. PV meint, Totengebet wäre ein teil der islamischen Bestattung und sie würde nichts damit zu tun haben den Toten zu ehren, was zwar richtig ist, aber wenn OBL, dann auch andere Muslime die sterben. Fidaii sagte mal was die Situation besser beschrieb: Wenn Schiiten ums Leben kommen die evt von Sunniten verfolgt wurden, hätte er nichts gemacht. Es sterben so viele Muslime, warum gerade Osama? Und, was geht ihn das an? Der wird wohl eine Familie haben die das Totengebet verrichten werden. Außerdem nach meiner kurzen Recherche kann man kein Totengebet in Abwesenheit des Toten machen islamisch gesehen. Das zeigt einfach, dass er weniger Ahnung vom Islam hat als er tut.

Meiner Meinung nach hat er sich so sehr in seine Rolle vertieft als Stellvertreter der Muslime, dass er alles als Angriff auf den Islam und Muslime wahrnimmt, wenn eine Aktion gegen einem Muslim stattfindet. Er hat die Aktion auf Bin Laden als Unrecht empfunden, weil er unbewaffnet war, und weil er Muslim war, fühlte er sich selbst angegriffen. Das ganze in schönen Worten zu fassen, das Totengebet wäre ein Teil der Bestattung, empfinde ich als eine Ausrede.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 07:46
@bekchris

https://www.youtube.com/watch?v=ZA-FwI_muG0 (Video: Pierre Vogel - KO 1. Runde)

bitte schau dir dieses 2 Minütige Video an, und beantworte mal du die Frage, die dem Christ dort gestellt worden ist, aber bitte, nur auf die Frage eingehen und keine ewig langen seiten Texte über andere Dinge schreiben und somit ablenken, mich würde mal deine Antwort drauf interessieren :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 12:18
KO Runde 1? Das ist ihm aber wichtig wie? Echt ein toller Gegner. ^^

Für mich ist es jedoch ein lächerlicher Diskreditierungsversuch an irgendeinem Christen, der scheinbar kein Vertreter der Kirche ist.

Nach Papst oder Priester sah der Junge nicht aus, repräsentativ scheint mir seine Meinung zum Thema aber sowieso nicht zu sein....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 12:29
http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/pierre-vogel-fundamentalisten-prediger-darf-doch-demonstrieren_aid_624814.html

Selbst unter Fundamentalisten isoliert
Mit seinem Rückzieher reagierte Vogel offenbar auf heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen. Mit seiner Idee eines Totengebetes für einen Terroranführer sah er sich sogar in der besonders fundamentalistischen Szene des Salafismus weitgehend isoliert. Der in der Szene geachtete Islam-Gelehrte Abdallah El Bukhaariy etwa erklärte, ein Totengebet für Bin Laden sei nicht erlaubt. Der Terrorführer habe „große Sünden begangen und sie nicht bereut“.

Auch führende deutsche Salafisten, von denen einige wegen ihrer unklaren Position zur Demokratie ebenso wie Vogel vom Verfassungsschutz beobachtet werden, distanzierten sich von dem Prediger. Sie riefen ihre Anhänger auf, nicht nach Frankfurt zu reisen.


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1150952

Prediger mit wenig Zulauf

'Unsere Strategie massiver Polizeipräsenz war erfolgreich', sagte Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU)



lol
?


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 12:42
Wow, er kann einen 16 jährigen Jungen, der sicherlich keine Ahnung vom Christentum hat mit vorher gut ausgetüftelten Fragen aufs Glatteis führen. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Fast jeder auf der Straße hätte das selbe geantwortet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 12:53
@nurunalanur
der Kerl sucht sich aber auch Gegner aus die ihm ebenbürtig sind :shot:


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 13:01
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:'Unsere Strategie massiver Polizeipräsenz war erfolgreich', sagte Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU)
weiter steht dann im Text der Süddeutschen, den Innenminister zitierend:
'davon haben sich offenbar viele Extremisten abschrecken lassen.'



Was für ein Quatsch. Dass dort nicht so viele Leute anwesend waren, lag hauptsächlich daran, dass die Kundgebung so kurzfristig verlegt wurde und nicht jeder bescheid wusste, ob und wo die Kundgebung denn jetzt stattfindet.

Die Polizeipräsenz hat niemanden der Muslime abgeschreckt! Wieso auch? Man hat ja weder etwas zu verbergen, noch wollte man dort randalieren.

Es ist doch gut, wenn viele Einsatzkräfte der Polizei anwesend sind, um für Sicherheit zu sorgen; dann müssen sich die Muslime auch keine Sorge vor gewaltätigen Übergriffen radikaler HaSSmenschen der fundamentalistischen Islamophoben machen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 14:00
@Fidaii

Vielleicht ist einer der Gründe ja auch der aus dem anderen Link. Und zwar dieser, das sich sogar aus den eigenen Reihen einige davon distanzierten.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 14:07
Pierre (zu viele Kopftreffer in der Jugend) Vogel hat einen 16 jährigen von der Strasse mit vorbereiteten Fragen mundtot gemacht.
Man muss wohl in einer ähnlichen Liga spielen um das bemerkenswert zu finden.^^
Das sich das geistige Paddelboot nicht entblödet öffentlich ein Totengebet für Osama sprechen zu wollen ist ja sogar seinen Glaubensgenossen übel aufgestossen.
Das lässt hoffen.

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist doch gut, wenn viele Einsatzkräfte der Polizei anwesend sind, um für Sicherheit zu sorgen; dann müssen sich die Muslime auch keine Sorge vor gewaltätigen Übergriffen radikaler HaSSmenschen der fundamentalistischen Islamophoben machen.
Soviel ich weiss, waren die anwesenden Polizisten nur vor Ort, um die bombenden Brüder daran zu hindern, die anwesenden Muslime in die Betten der Jungfrauen zu befördern.
Es ist ihnen gelungen.
Hamdulillah.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 14:28
@emanon
@Jimmybondy
@AtheistIII
@light
Okay... wie stehen die chancen das Pierre Vogel in als gewinner in einer Diskussion mit Michael Schmidt-Salomon Herausgehen würde? ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 14:29
@interrobang

Welche Chancen? :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 14:34
@Jimmybondy
Top Antwort :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 14:35
@interrobang
Er müsste erst einmal in die Diskusion hineingehen.
Mit vollem Kaftan eher unwahrscheinlich.^^
Wahrscheinlich suchen seine Häscher schon nach dem nächsten Kind, das er vor versammelter Anhängerschar düpieren kann.

@nurunalanur
Auch für dich hat MSS ein Büchlein geschrieben.
http://www.schmidt-salomon.de/susicoverm.jpg ;)


Anzeige

melden