Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
19.10.2010 um 15:49@einmensch
Pierre Vogel ist nicht radikal, das habe ich nie gesagt - aber er spricht immer von "Wir" und "Sie", das gefällt mir nicht.
PS: Ich erwarte von meinen Mitbürgern, dass sie mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehen und begreifen, dass Terrorismus von Staaten UND Rebellen ausgeht bzw. oft hängen beide zusammen (Splittergruppe braucht Aufmerksamkeit, muss Bevölkerung einschüchtern, Staat braucht inneren/äußeren Feind)
einmensch schrieb:ich finde auch nicht, dass er eine extreme ansicht hat, man muss einfach nur mal zuhören... er distanziert sich ausdrücklich vom terrorismus und verachtet ihn zutiefst (zitat von pierre vogel).Der so genannte islamische Terrorismus ist mir bezogen auf die Religion egal, siehe unten ...
Pierre Vogel ist nicht radikal, das habe ich nie gesagt - aber er spricht immer von "Wir" und "Sie", das gefällt mir nicht.
einmensch schrieb:wenn er aber sagt, dass ein ungläubiger in die hölle kommt, nach seinen ansichten, ist das nicht "extrem" sondern gehört einfach zur religion. jede religion beansprucht für sich die wahrheit.Richtig, er spricht für die Mehrheit der Gelehrten ... allerdings ist diese "Ansicht" höchst bedenklich, denn nur Allah ist der Richter am Tag des Gerichts und niemand anders.
PS: Ich erwarte von meinen Mitbürgern, dass sie mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehen und begreifen, dass Terrorismus von Staaten UND Rebellen ausgeht bzw. oft hängen beide zusammen (Splittergruppe braucht Aufmerksamkeit, muss Bevölkerung einschüchtern, Staat braucht inneren/äußeren Feind)