Heilung der Erde am 17. Juli 2007
13.07.2007 um 09:58ungeduld ist ein schwerwiegendes
problem.
dadurch verbaut man sich vieles was eigentlich erreichbar wäre.
Ironie ist schon toll, richtig? ... Aber hey, dieweibliche Logik ist ja toll und die männliche nur kurzsichtig.Jo.An Ansätzen stimmt das schon, jede Logik hat seine Qualitäten - die Synthese von beidenwäre wohl das Optimum.
dass Du Deine Freundin gut erzogenhast...Wow, krass! :)
Ja natürlich, Pfeffergas, Peitsche, Schlagring. ... Aber weil ich gesagthabe "Sowas schafft nur Frau am Steuer" schlag ich natürlich gleich jede und erziehe siemit eiserner Stalinfaust.
...Rockmusikdient als Oberbegriff für Musikrichtungen, die sich Ende der 60er Jahre aus derVermischung des Rock ’n’ Roll der späten 50er und frühen 60er Jahre und --anderenMusikstilen-- entwickelt haben... /Ok, ok, gebe mich geschlagen. Aberich frage mich doch, ob z.B. die Doors eine Rockband waren, weil sie z.B. Back Sabathbeeinflusst haben - oder eine Hippieband, weil sie (auch) psychadelische Musik machten?Ebenso haben sie auch den (modernen) Blues beeinflusst, eigentlich ja jede moderneMusikrichtung, weil es fast alle gehört haben. Vllt sollten wir Doors frage... :) In derPraxis sind die Grenzen fliessend...
...Parallel zu den friedensorientiertenHippies bestand eine Szene eher gewaltbereiter Rocker. Bekannt geworden ist hier vorallem das Umfeld der Hells Angels
Das waren wohl einige Männerauch nicht, man brauchte wie heute auch auch gutes Geld um eine höhere Bildungabzuschließen. ... Und wegen den tollen Kanonen. Ich will mal nicht an die Englischen,Russischen und spanischen Frauen in der Königsrolle erinnern.Natürlich hast Du auch hier Recht. Wie gesagt, in der Praxis sinddie Grenzen fliessend. Und die Ausnahme bestätigt ja in der Regel die Regel. :)
zenobia schrieb:Wie ich eingangs erwähnte möchte ich diesen Versuch keineswegsschlecht reden. Mir geht es nur vielmehr um die Frage, was dieses tatsächlich, abseitsvon allen Wunschvorstellungen, bewirken kann.Dann laß mich Dir zuerstdiesen Text schenken:
Ich sehe, trotz schon oft durchgeführter"Rituale" selbiger Art, keine Verbesserung auf Erden, unser Gesellschaftssystem imKleinen sowie auch alle Vorgängen im Grossen werden kontinuierlich chaotischer,destruktiver und unerträglicher. Darum halte ich es für ein reines Phantasiekonstruktanzunehmen, man könne sich in Gruppen zusammenfinden und etwas für den gesamten Planetentun.
Ginge es um örtlich begrenzte Regionen, wie beispielsweise einen Wald, ja dannwäre ich weniger skeptisch -sicher würden die freundlichen Naturwesen uns sehr dankbarfür mentale Unterstützung sein :-)
Mein Credo lautet summa sumarum schlichtweg:beginne bei Dir selber. Sei selbst die Veränderung :-)
Was nützt es die Welt verändernzu wollen wenn die Menschen innerlich verfaulen.
Eigeninitiative
Viel zu viele Seelenvergeuden Zeit und Energie damit,
alle Andern für die Miss-Stände der Weltverantwortlich zu machen,
anstatt zu erkennen, dass sie etwas daran ändernkönnen,
wenn sie bei sich selbst anfangen.
Beginne damit, zuerst dein eigenes Hausin Ordnung zu bringen.
Wenn ein Stein in die Mitte eines Teiches geworfenwird,
breiten sich die Wellen immer weiter aus.
Sie nehmen aber von dem Stein inder Mitte ihren Anfang.
Beginne bei dir selbst;
dann kannst du Frieden, Liebe,Harmonie und Verständnis
auf alle Seelen um dich her ausstrahlen.
Beginne jetzt, zuhandeln.
Du sehnst dich nach einer besseren Welt;
dann tu etwas dazu,
nicht,indem du mit dem Finger auf alle Andern zeigst,
sondern indem du den Blick nach innenwendest,
dein Herz befragst, deine eigenen Fehler berichtigst
und die Antwort indir selbst findest.
Dann kannst du hinausgehen
und allen Seelen, mit denen du inBerührung kommst,
eine glaubwürdige Hilfe sein.
Die Veränderung beginnt imEinzelnen,
dann breitet sie sich in der Gemeinschaft aus,
in der Stadt, im Land undin der Welt.
<<<<<>>>>>
– Eileen Caddy, 13.7.07 –
melsmell schrieb:Wenn die Masse das begreifen würde, wenn es im Täglichen Ablauf inder Öffendlichkeit -egal wo- Besinnungsminuten mit Schweigepflicht und Visualisationenund Affirmationen gäbe, von mir aus auch zweimal, abends mit Beleuchtung undLichterketten und schöner Musik, dann würde sich etwas in den Köpfen ändern...und in derMaterie auch.Hm, ich denke, schon das Wort (Schweige-)Pflicht macht deutlich,daß sich da in den Köpfen rein gar nichts ändert...