@PapWT PapWT schrieb:Und schließt das Gott aus?
Was kann man schon zu 100% ausschließen? Aber es macht ihn zumindest sehr unwahrscheinlich.
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Naja gesund für die Natur ist es wohl nur, solange Wesen, Tiere oder Pflanzen in einem natürlichen Ökokreislauf bleiben und nicht über dieses hinaus gehen, also an die Natur angepasst sind, so dass also sämtliche Schöpfungen der Natur die Möglichkeit haben weiter zu existieren.
Im Normalfall reguliert sich die Natur selbst. Wenn's viele Pflanzen gibt, gedeihen die Pflanzenfresser und als Folge davon auch die Fleischfresser. Wenn's eine Dürre gibt, läuft's umgekehrt. Die Natur hält Alles schön im Gleichgewicht.
Eines Tages sagte sich der Mensch (nicht bewusst natürlich...), ich will nicht mehr unter diesem Gesetz leben. Ich will auch leben wenn es eine Dürre gibt. Ich will nicht abhängig sein von den Launen der Natur... Also hat der Mensch angefangen Ackerbau und Viehzucht zu betreiben und Vorräte anzulegen.
Von diesem Zeitpunkt an, hat sich der Mensch vermehrt wie die Karnickel die keinen natürlichen Feind mehr haben. Er braucht immer mehr Platz für Ackerbau und Viehzucht und hat keine Hemmungen sich diesen Platz zu nehmen und das Aussterben anderer Lebewesen dadurch in Kauf zu nehmen.
Es gibt heute noch Menschen die im Einklang mit der Natur leben. Die Naturvölker. Sich nehmen sich nur das, was sie zum Leben brauchen. Sie halten ihre Population unter Kontrolle und leben seit Jahrtausenden im Einklang mit der Natur. Aber auch sie werden mit der Zeit von der Zivilisation überrollt werden, so wie z.Bsp. die Aborigines in Australien.
Unsere Zivilisation fährt auf einer Einbahnstraße. Und wenn wir nicht Gegensteuer geben, fahren wir ungebremst in die nächste Wand. Der Rest der Natur wird's verschmerzen und dem Menschen nicht nachtrauern. Dann geht's eben ohne den Menschen weiter. Diejenigen die gedacht haben, dass die Erde nur für den Menschen geschaffen wurde irren sich.
Wolkenleserin schrieb:Du übernimmst doch nicht einfach so alles was in der Bibel steht?
Du kennst
@Lepus nicht! Ist ein intelligentes Mädchen...
;)@Lepus Lepus schrieb:Laut Bibel steht der Mensch ja über allen andern Lebewesen der Erde.
Er verhält sich auch so und die Legitimation holt er sich von der Bibel. Er hält sich für die Krone der Schöpfung. Das wird seinen Untergang jedoch auch nicht aufhalten...