gott ist nciht existent, der mensch ist das produkt eines über milliardenjahre andauernden prozess, der auch so kronen der schöpfung wie das schnabeltier und den bonobo erzeugt hat
@IIvi Mir ist klar wir nicht Schuld daran tragen dass die Welt so schlecht ist aber wir sind Schuld wenn sie so bleibt und ich kenne keine Revolutionäre (gibt's das Wort?) nur Ignoranten ,die so in den Tag hinein leben und ihr Elend als selbstverständlche hinnehmen. Verstehst du?
@darkside, natürlich versteh ich. Jedoch wird der Mensch wenn er nur das Schlechte sieht nichts an der Situation ändern. Eher das gegenteil ist der Fall, durch eine depressive Einstellung sich selbst und seiner Umwelt gegenüber Fördert er dies. Klar kann man nach unten schauen wäre aber blöd wenns oben schön ist.
Weil der Mensch erschaffen werden wollte. Das soll jetzt nicht heissen, das wir ein Experiment sein sollen, nur weil niemand den Sinn und Zweck seines Daseins (ausser ein paar wenigen) erfasst hat.
Die Erde ist eine Schule für Menschenseelen. Da die meisten Menschen kein Interesse an Weiterbildung haben, haben sie aus ihrer Unwissentheit heraus die Erde zu einem Tollhaus ihrer unreifen Begierden gemacht.