Gott töten
22.06.2007 um 17:33 Ich denke nicht, dass man im "Himmel" töten kann, denn dieser Ort muss den
Beschreibungen und spirituellen Ansichten zufolge ein friedvoller und reiner Platz sein,
zu dem nur die gereinigten Seelen aufsteigen können.
das ist doch etwas was
sich der mensch ausgedacht hat. wenn der himmel wirklich so rein und unschuldig ist.
wieso musste luzifer dann gehen?.
Ich bin nicht gläubig im kirchlichen Sinn,
denke aber, dass die 10 Gebote unter anderem eine vernünftige Basis zum friedvollen
Umgang miteinander bilden können, das Leben auf der Erde betreffend. In einer reineren
Sphäre wie sie der "Himmel" sein muss, wäre so ein Verhalten erst recht gar nicht
möglich. Ich denke aber auch, dass Menschen mit diesem negativen Gedankengut gar nicht
erst dorthin kommen, sondern solange an sich arbeiten müssen, bis sie eine klare Seele
haben.
das mit den 10 geboten. da stimme ich dir zu. wenn jeder auf erden sich
nach alleine diesen geboten verhalten würde, hätten wir meiner meinung nach ein paradies
auf erden.
wenn menschen mit einer negativen einstellung nicht in den himmel /
sphäre kommen wohin deiner meinung nach dann?
Die Idee Gott selber zu töten
halte ich ehrlich gesagt für völlig absurd. Zum einen denke ich nicht, dass es möglich
ist, vor Gottes Angesicht zu treten, weil wir dazu nicht die dafür notwendige Reinheit in
uns tragen und uns der Anblick eines solchen mächtigen Wesens eher zerstören würde, zum
anderen ist es mir unvorstellbar zu denken, man könne Gott überhaupt töten. Diese
Vorstellung finde ich, entschuldigung dafür, reichlich albern und kindisch. Wie sollte
denn ein Mensch einen Gott töten? [i]
muss man reinheit besitzen wenn man wie du
es sagst einen gott töten wollte?
diese metapher von reinheit und erleuchtung in jede
richtung ist doch auch nur ein gespinnst was sich menschen zugetragen haben.
wenn es
einen himmel gäbe, jetzt den christlichen nehme, wären die türen speerangelweit auf da ja
gott in christusgestalt uns unsere sünden abgenommen hat. speziell die erbsünde.
demzufolge müsste jeder hansfranz in den himmel kommen können ohne eine
legitimation.
[i] Wenn man sagt Gott sei tot kann ich das nicht wörtlich
auffassen. Der Gott wie er in der Bibel dargestellt wird verliert an Bedeutung, weil
immer mehr Menschen das von ihm verzerrte Bild erkennen, das dort dargestellt wird, und
dieses Bild mit ihrem Inneren nicht vereinbaren können. [i]
nun, man kann
zumindestens denken das er tot ist, da er sich die letzten 2000 jahre, wenn man jesus
wirklich als gottessohn ansieht sich nicht mehr mit uns beschäfftigt.
wie ich schon
sagte ist es auf den christlichen gott bezogen.[/i][/i][/i]
Beschreibungen und spirituellen Ansichten zufolge ein friedvoller und reiner Platz sein,
zu dem nur die gereinigten Seelen aufsteigen können.
das ist doch etwas was
sich der mensch ausgedacht hat. wenn der himmel wirklich so rein und unschuldig ist.
wieso musste luzifer dann gehen?.
Ich bin nicht gläubig im kirchlichen Sinn,
denke aber, dass die 10 Gebote unter anderem eine vernünftige Basis zum friedvollen
Umgang miteinander bilden können, das Leben auf der Erde betreffend. In einer reineren
Sphäre wie sie der "Himmel" sein muss, wäre so ein Verhalten erst recht gar nicht
möglich. Ich denke aber auch, dass Menschen mit diesem negativen Gedankengut gar nicht
erst dorthin kommen, sondern solange an sich arbeiten müssen, bis sie eine klare Seele
haben.
das mit den 10 geboten. da stimme ich dir zu. wenn jeder auf erden sich
nach alleine diesen geboten verhalten würde, hätten wir meiner meinung nach ein paradies
auf erden.
wenn menschen mit einer negativen einstellung nicht in den himmel /
sphäre kommen wohin deiner meinung nach dann?
Die Idee Gott selber zu töten
halte ich ehrlich gesagt für völlig absurd. Zum einen denke ich nicht, dass es möglich
ist, vor Gottes Angesicht zu treten, weil wir dazu nicht die dafür notwendige Reinheit in
uns tragen und uns der Anblick eines solchen mächtigen Wesens eher zerstören würde, zum
anderen ist es mir unvorstellbar zu denken, man könne Gott überhaupt töten. Diese
Vorstellung finde ich, entschuldigung dafür, reichlich albern und kindisch. Wie sollte
denn ein Mensch einen Gott töten? [i]
muss man reinheit besitzen wenn man wie du
es sagst einen gott töten wollte?
diese metapher von reinheit und erleuchtung in jede
richtung ist doch auch nur ein gespinnst was sich menschen zugetragen haben.
wenn es
einen himmel gäbe, jetzt den christlichen nehme, wären die türen speerangelweit auf da ja
gott in christusgestalt uns unsere sünden abgenommen hat. speziell die erbsünde.
demzufolge müsste jeder hansfranz in den himmel kommen können ohne eine
legitimation.
[i] Wenn man sagt Gott sei tot kann ich das nicht wörtlich
auffassen. Der Gott wie er in der Bibel dargestellt wird verliert an Bedeutung, weil
immer mehr Menschen das von ihm verzerrte Bild erkennen, das dort dargestellt wird, und
dieses Bild mit ihrem Inneren nicht vereinbaren können. [i]
nun, man kann
zumindestens denken das er tot ist, da er sich die letzten 2000 jahre, wenn man jesus
wirklich als gottessohn ansieht sich nicht mehr mit uns beschäfftigt.
wie ich schon
sagte ist es auf den christlichen gott bezogen.[/i][/i][/i]