So, da das ganze Gespräch und dann wieder du:
"Na dann Ich bin Muslim und michhat der Qur'an nie manipuliert oder ausgenutzt, was auch immer du darunter verstehst.Schon alleine unsere "Kirchensteuer" Zakat genannt, geht komplett an Arme undHilfsorganisationen und NICHT an den Staat! Ich finde schon das macht einen großenUnterschied!"
"@ cananhouari
Nicht dass ich etwas mit Kirchen am Hut hätte- schon mal was von Diakonischem Werk oder Caritas gehört? Gibt's da entsprechendemuslimische Pendants - vor allem bezüglich ihrer Sozietät -, wovon mir bis heute nochnichts untergekommen ist?"
"
Ich spende meine Zakat grundsätzlich beimuslime-helfen.org (es gibt noch eine Menge, aber ich mag halt diesen Verband), diekümmern sich wenigens um Gebiete, die den Deutsche Hilfsverbänden schnuppe sind, kaufenden Menschen in armen Ländern lieber Vieh und Land als nur reine Lebensmittel, die Wochenspäter eh wieder alle sind. Bei uns gibt es auch nicht sowas wie Altkleiderspende, beidenen alles an die Armen weiterverkauft wird sondern man verschenkt seine Sachen einfachan Bedürftige."
"@ cananhouari
Siehst Du, das ist doch schon was, lieberBrunnen bohren, damit man sich selbst versorgt, anstatt permanent von anderen abhängig zusein.
Deine Überheblichkeit kannst Du Dir dahingehend ruhig abschminken, als ob eschristlicherseits - siehe oben - nicht Ähnliches gäbe ... Schön, dass Du Deinen Zakat zuverwerten weißt ... Darf es auch etwas mehr sein?"
"
@autodidaktichverdiene derzeit 230 euro da ich praktikant bin, gebe davon monatlich ca. 40 ab ->nein, mehr ist nicht drin, wenn ich selbst noch was essen möchte!
die zakat istfür gewöhnlich ein fester satz von einigen prozenten des einkommens, ich zahle wesentlichmehr als das - freiwillig"