Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 17:16
Rede dich nicht heraus Canan...

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 17:20
Du kannst ja mal nen hebräisches Wörterbuch zur Hand nehmen, al-chidr.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 18:47
@der_neue

Wie bitte? Was bist du denn für ein verzognes Kind? Ich erkläre dir was,was du eigentlich hättest selber nachlesen können und du sagst trotzig "Red dich nichtraus"?


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 18:49
So, da das ganze Gespräch und dann wieder du:

"Na dann Ich bin Muslim und michhat der Qur'an nie manipuliert oder ausgenutzt, was auch immer du darunter verstehst.Schon alleine unsere "Kirchensteuer" Zakat genannt, geht komplett an Arme undHilfsorganisationen und NICHT an den Staat! Ich finde schon das macht einen großenUnterschied!"

"@ cananhouari

Nicht dass ich etwas mit Kirchen am Hut hätte- schon mal was von Diakonischem Werk oder Caritas gehört? Gibt's da entsprechendemuslimische Pendants - vor allem bezüglich ihrer Sozietät -, wovon mir bis heute nochnichts untergekommen ist?"

"
Ich spende meine Zakat grundsätzlich beimuslime-helfen.org (es gibt noch eine Menge, aber ich mag halt diesen Verband), diekümmern sich wenigens um Gebiete, die den Deutsche Hilfsverbänden schnuppe sind, kaufenden Menschen in armen Ländern lieber Vieh und Land als nur reine Lebensmittel, die Wochenspäter eh wieder alle sind. Bei uns gibt es auch nicht sowas wie Altkleiderspende, beidenen alles an die Armen weiterverkauft wird sondern man verschenkt seine Sachen einfachan Bedürftige."

"@ cananhouari

Siehst Du, das ist doch schon was, lieberBrunnen bohren, damit man sich selbst versorgt, anstatt permanent von anderen abhängig zusein.

Deine Überheblichkeit kannst Du Dir dahingehend ruhig abschminken, als ob eschristlicherseits - siehe oben - nicht Ähnliches gäbe ... Schön, dass Du Deinen Zakat zuverwerten weißt ... Darf es auch etwas mehr sein?"

"@autodidakt

ichverdiene derzeit 230 euro da ich praktikant bin, gebe davon monatlich ca. 40 ab ->nein, mehr ist nicht drin, wenn ich selbst noch was essen möchte!

die zakat istfür gewöhnlich ein fester satz von einigen prozenten des einkommens, ich zahle wesentlichmehr als das - freiwillig"


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 18:53
Trotzdem sagt man es einfach nicht oder hat dir jemand ne Knarre an die Schläfe gehaltenund gesagt das du es schreiben musst?


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 18:56
Naja, der Hintergrund ist doch eindeutig, dass der Mensch bescheiden sein solletc.
Und geprahlt hat er ja nun wirklich nicht damit.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 19:02
*sie

Ich bin immernoch weiblich :)

Nein als Prahlen war es nicht gedachtsondern als Erklärung!


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 19:07
Von mir aus habe auch keine Lust mehr darüber zu reden...


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 19:10
Dacht ich mir, den Eindruck erweckst du auch nicht.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 19:34
Lol ich würde mal ganz leise sein Mrs. Provokation ;) Verhöhnst hier die Bibel als wärees ein nutzloses Buch obwohl viele Emotionen und Gefühle bei den Gläubigen Christen dranhängen.

Sowas hier solltest du in Zukunft unterlassen denn deine Argumentationlässt hier zu wünschen übrig:

Und ehrlich gesagt, eine Kirche, die die Menschenmanipuliert und zu früheren Zeiten (z.b. Mittelalter) bis heute (Kirchensteuer) nurausnutzt, kann nicht auf einem "wahren Buch" begründet sein.


Ich kanngenauso sagen eine Moschee die radikale Menschen heraufbeschwört und das zu DIESER ZEITkann nicht auf einem "wahren Buch" begründet sein.

Merkst du es Fräulein? Das istgenauso Quatsch wie du es geschrieben hast also lass es sein!

Guten Tag ;)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 20:10
Warum geht niemand auf die geposteten Videos ein?

Stimmt das überhaupt was mandort sieht?

Ich mach mir mal die Mühe und nen mal ein Beispiel.

WievieleEngel sprachen zu Maria?


Nur ein Engel.

19:16-19

16. Erzähle,was in diesem Buch über Maria steht. Da sie sich zurückzog von den Ihren nach einem genOsten gewandten Ort,

17. Und sich vor ihnen barg im Schleier, da sandten WirUnseren Geist zu ihr, und er erschien ihr in Gestalt eines vollkommenenMenschen.

18. Sie sprach: «Ich nehme meine Zuflucht vor dir bei dem Allerbarmer;(laß ab von mir) wenn du Gottesfurcht hast.»

19. Er antwortete: «Ich bin nur einGesandter deines Herrn, auf daß ich dir einen reinen Sohn beschere.»

Mehr als einEngel.

3:42

42. Und (denke daran) wie die Engel sprachen: «O Maria, Allahhat dich erwählt und dich gereinigt und dich erkoren aus den Weibern derVölker.

3:45

45. Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir froheKunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrtin dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen.



Also für mich klingt daswie ein Widerspruch(den es ja angeblich nicht gibt).

Was sagen unsere MuslimischenUser da zu?


2x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 20:14
quinn

Es ist ein Widersprich aber unsere Lieben Moslems werden dir das erklärendenn sie werden nicht einsehen das es sich um ein Widerspruch handelt.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 20:33
Und noch ein Beispiel aus dem Video!

Wer war der ersteMoslem?

Abraham/Jacob
2:132

132. Und ebenso beschwor Abraham - und Jakob- seine Söhne: «O meine Söhne, in Wahrheit hat Allah (diesen) Glauben für euch erwählt;sterbet also nicht, außer ihr seid Gottergebene.»

Mose
7:143

143. Undals Moses zu Unserem Stelldichein kam und sein Herr zu ihm redete, da sprach er: «MeinHerr, zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag.» Er antwortete: «Nimmer siehst duMich, doch blicke auf den Berg; wenn er unverrückt an seinem Ort bleibt, dann sollst duMich schauen.» Als sein Herr Sich auf dem Berg offenbarte, da brach Er diesen in Stücke,und Moses stürzte ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sprach er: «Heilig bist Du,ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der erste derGläubigen.»

Mohammed
39:12

12. Und mir ward geheißen, der erste derGottergebenen zu sein.»


Also wenn das kein Widerspruchist.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 20:57
Naja wird wohl keiner Antworten.
Aber das ganze sind eindeutig widersprüche.
Daswerden die Moslems aber nicht eingestehen.
Glaub mir.
Sie können immer nur auf dieWidersprüche der Bibel hacken aber die in Ihrem Buch wollen sie nicht erkennen.
DenIhr Buch ist ja angeblich direkt von Allah gesandt.
Aber egal.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:04
Nun in der koran sind mehr tatsachen enthalten als in der bibel , zudem sind viele versedie gewalt verherrlichen.

Die päpste haben zuviel macht , man betet die an alswären sie götter.

Zb beichtet man was , sagt der priester was der sündige tun mussum wieder sauber zu sein, wie darf der priester das entscheiden`?

ist er gott?


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:09
1.Päpste werden nicht angebetet!
2. Hat Jesus den Aposteln damals auch die Autoritätgegeben Sünden zu vergeben. Die kath. Kirche hält daran fest und praktiziert darum dieOhrenbeichte.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:12
1. Päpste werden verhätschelt ,das nützen sie aus , vor allem im mittelalter
2. jesushat vergeben , was ist passiert ? er wurde gekreuzigt , ergo du musst ein schwein sein indieser welt ansonsten siehts düster aus


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:18
Üfff wieder Hetze : Hiereinmal Widersprüche des Videos :
1. Thema : kann ein engel... und bei nein steht folgendes:
Zu jenen, die - Unrecht gegen sich selbst tuend -von Engeln dahingerafft werden, werden diese sprechen: «Wonach strebtet ihr?» Sie werdenantworten: «Wir wurden als Schwache im Lande behandelt.» Da sprechen jene: «War AllahsErde nicht weit genug für euch, daß ihr darin hättet auswandern können?» Sie sind es,deren Aufenthalt die Hölle sein wird, und übel ist die Bestimmung,

Steht , dortdrinn , dass d ie es nicht können ?

2. Heirat eines Ungläubigen :
Du darfstnicht heiraten , falls doch (aus UNGEWISS ) dann scheide dich
und die dritteBotschaft : Du sollst auch (generell nicht heiraten) weil das Böse von den Ungläubigenkommt ( wenn der Mann / die Frau , seine/ ihre Religion vom islam wegtretet)Alles hatalso ein Sinn

3. Wird Allah ungläubige belohnen : bei ja steht folgendes:
Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer(unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, siesollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, nochsollen sie trauern.
DH also _ wenn du zum islam konventierst sproch an Allah glaubstbist du deren Sicht keine Ungläubige ..
Ganzu klar Widerspruch im Video

IstAllah auch Gott für Juden etc,,
Bei Ja :
Und streitet nicht mit dem Volk derSchrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen vonihnen, die ungerecht sind. Und sprecht: «Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wardund was zu euch herabgesandt ward; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sindwir ergeben.»
Bei Nein :
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nichtdas, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich willdas nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ichverehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

HÄÄ ??? Nächste Frage -.-"Er" sagt hier : Glaubt an mich , wahrlich ihr werdet bestraft wenn ihr Allah leugnet..-.-
________________________
Von wem kommt das Böse : Video:
Von Allah foldensAyet :
Wo ihr auch sein mögt, der Tod ereilt euch doch, und wäret ihr in hohenBurgen. Und wenn ihnen Gutes begegnet, sagen sie: «Das ist von Allah»; und wenn ihnenSchlimmes begegnet, sagen sie: «Das ist von dir.» Sprich: «Alles ist von Allah.» Was istdiesem Volk widerfahren, daß sie so weit davon sind, etwas zu begreifen?

Das heißtdas was passiert Allah quasi "Schlag auf dem Hinterkopf" gibt , und du wieder auf demgeraden Weg bist.. das ist damit gemeint
_______________________________
Sollen wirMohammed belohnen etc..:
Nein ... Ayet :
Das sind jene, die Allah recht geleitethat: so folge ihrem Weg. Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Es ist janichts anderes als eine Ermahnung für die ganze Menschheit.»

omggg -.- Dasbedeutet , dass man Mohammed nicht dafür belohnen (muss) , weil man (durch ihn) denrichtigen Weg gefunden hat..
Er will also keine Belohnung ...
Bei ja das Ayet:
Sie befragen dich über die Beute. Sprich: «Die Beute gehört Allah und dem Gesandten.Drum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorchet Allah undSeinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid.»

Und ? DA STEHT IHN FÜRCHTEN NICHTBELOHNEN !!!!!!!!!!!!!!!!
_________________________________
Sind Engel beschützer:

Ayet bei ja :
Wir sind eure Freunde in diesem Leben und im Jenseits. In ihmwerdet ihr alles haben, was eure Seelen begehren, und in ihm werdet ihr alles haben,wonach ihr verlangt

Was hat das mit Engel und BESCHÜTZEN ZU TUN?
___________________
von wem erhält Mohammed seine Offenbarung ?
Ayet :Heiligen Geist :
Sprich: «Der Geist der Heiligkeit hat ihn (den Koran) herabgebrachtvon deinem Herrn mit der Wahrheit, auf daß Er die festige, die da glauben, und zu einerFührung und einer frohen Botschaft für die Gottergebenen.»

Geist derHeiligkeit =Gabriel
__________________
Sollen Christen dem Kuran oder der Bibelzutrauen
Wie aber wollten sie dich zum Richter machen, während sie doch die Thora beisich haben, worin Allahs Richtspruch ist? Dennoch, und trotz alledem, kehren sie denRücken; und sie sind gar nicht Gläubige :

JA AUCH MUSLIME SOLLEN AN DER THROROUND AN DIE BIBEL GLAUBE ; ABER AN DIE DIE VON ALLAH SPRICH DAS UNVERÄNDERTE BUCH!!
________________

Sie machen sich keine Gedanken etc.. :

Wer hat wasgesagt -.-

OMG : MAN SOLLTE SICH ERSTMAL VERSUCHEN DEN ISLAM UND DEN KURAN ZUVERSTEHEN , UND DANACH KRITISIEREN

-.-


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:37
Hallo alle zusammen...

Vielleicht werden die Dinge ja falschinterpretiert...Allahûekber heißt ja Gott ist groß...Aber manche sagen, Gott istgrößer...Hmm was stimmt denn nun=?
Ich denke es läuft auf das gleiche Hinaus das Gotteinfach groß ist oder einfach größer als der Mensch...
Was ich im Koran geil findeist,dass es nicht übersetzt wurde(ja ich weiß eig schon,aber es ist nicht das gleiche wieals ob man es in originalsprache liest)...Die Bibel ist ja eine Übersetzung einerÜbersetzung und darum ist ja vieles Fehlinterpretiert worden oder sagen wir zuvielInterpretiert...Deswegen hat Koran es einfach so gelassen wie es ist...Die Ur-Bibel würdich gerne mal lesen...und es dann anschließend mit Koran vergleichen...

Soweiterhin denke ich, dass Koran der "aktuellste" Religion ist, weil es der letztüberlieferte Religion ist...Und auch wenn es im Koran paar Widersprüche gibt(was ja inder Bibel auch gibt) denke ich es ist irgenwie das vernünftigste...Naja das denkt vlltjeder von seinem Religion...

Peace and Love


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:40
ja ich weiß eig schon,aber es ist nicht das gleiche wie als ob man es in originalspracheliest)...

Man kann den Kuran nicht 1:1 wie im arabischen Übersetzen , dann wäre esFälschbar ;)


Anzeige

melden