Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 13:25
Kein "Gottesbuch" taugt als "politisches Modell".
Die christlichen "Staaten" waren
allesamt eine Katastrophe, der "jüdische" ist es und jeder "islamische" auch...
Der
Unterschied zwischen Religion und Politik ist da doch viel zu groß und vor Allem
irgendwie unvereinbar: Die Religion will den Einzelnen befreien und die Politik viele
versorgen, das sind doch 2 sehr verschiedene Paar Schuhe ...


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 13:59
@jin
Die Gesetze sind doch gleich. Das Bewußtsein des A.T. ist in der Ausbreitung,also auf ein äußeren Gott gerichtet, deshalb endet es immer im Tod, das geht nicht nichtanders. Der Weg des N.T. ist aber die Rückkehr, nur ein innerer Gott kann dies erfüllen,deshalb auch die ganzen Gebote, wie nicht zu richten, seinen Feind zu lieben etc.. Jederwertmäßige Unterschied ist eine Abkehr zum Außen, weil immer eine Identifizierung damitund nicht der Weg zu Gott.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:04
"Abkehr zum Außen" ins Außen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:08
@jin

Und nur wenn wir die äußeren Gebote durchlebt und begriffen haben, könnenwir zurückkehren. Wir benötigen dieses Wissen, um die "Grenzen"aufzuheben.

Deshalb wurde das A.T. auch nicht aufgehoben und MUSS immer Bestandhaben.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:13
"Deshalb wurde das A.T. auch nicht aufgehoben und MUSS immer Bestand haben."
Das hatJesus aber anders gesehen ^^


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:26
@felixkrull
Neh


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:27
Schau mal nach.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:27
Sondern?
"Das alte Gesetz ist erfüllt" et al.- wo ist da "neh" ?
Ich hab grad keineLust, da Zitate rauzusuchen, aber wenns dir wichtig ist, mach ich das noch( dann aberheute Abend erst).


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:34
@felixkrull

Das steht in etwa, ich bin nicht gekommen um aufzuheben, sondern zuerfüllen und das kein Gesetz vergeht bevor die Welt untergeht. Also ob da untergehtsteht, weiß ich nun auch nicht, etwas in der Art.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 14:51
@ al-chidr, freestyler, cananhouari

So weit ich richtig informiert bin, steht abernicht nur auf Vergewaltigung und Mord in fundamentalistisch-islamischen Ländern der Tod,sondern auch auf den Abfall vom Glauben (also Abkehr vom Islam und Hinwendung zu eineranderen Religion oder zum Atheismus).

Indess, die Stellen im Koran, die ich hierzugelesen habe, sprechen hier m. E. eine klare Sprache. Nämlich, dass es allein Gottobliegt den Abfälligen zu bestrafen.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Liebe Leute, wenn wir schon mit "Ländern" argumentieren und ob diese vorwiegend"christlich" oder "islamisch" geprägt sind, dann bitte jetzt keine Argumente mehr, das eskeine Garantie dafür gäbe, dass der Glaube richtig gemäß irgendwelcher religiösenGesetzbücher interpretiert und praktiziert wird.

DAS Argument oder JENES. - Eineshiervon sollte nunmehr unzweifelhaft disqualifiziert sein!


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:34
Das haben wir einige Seiten weiter vorne schon abgeklärt, wenn nicht in diesem Threaddann wars im Migrantengewalt-thread


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:36
@ cananhouari

Tut mir leid, aber jeden Thread lese ich nun auch nicht.

Undwenn dies abgeklärt wurde - weshalb taucht das "Länderargument" dann immer wieder auf?


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:37
warte ich suchs dir raus


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:41
hat offensichtlich ein mod aufgeräumt ... auf jeden fall hatten alle beteiligten (jeara,palas, ich und ne menge mehr) bereits ihre meinung dazu abgegeben, ein paar leute kamenmit persönlichen geschichten, wir klärten, dass das meist nur bei türken der fall ist undandersrum deutsche gern mal ihre kinder verstoßen wenn sie zum islam konvertieren usw.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:43
@ cananhouari

Also geistiger Dünnpfiff. Um es mal ehrlich auszudrücken. ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:45
Nein, im Grunde genommen haben wir sachlich diskutiert bis son Spinner kam und allebeleidigte, darum wurde es auch rausgelöscht und der Typ gesperrt ... ich such immernoch


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:48
Ha, an der falschen Stelle gesucht es war derDemostrationsthread:

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel (Seite 93)


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:49
@ Smartfish

Die Todesstrafe ergibt sich nicht aus dem Koran, sondern aus denHadithen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 15:53
@smartfish

Hier mal was zum Thema "Abkehr vomGlauben":

http://www.al-islam-web.de/RELIGIONSFREIHEIT_AUS_ISLAMISC.37.0.html

Der wurde nicht erst Gestern aufgrund von aktuellen politischen Ereignissengeschrieben, sondern Ende der 80er Jahre ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 16:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

Religionsfreiheit im Koran und Religionsfreiheit unter der Scharia sind aber zwei PaarStiefel, Freestyler.

Und zusätzlich kann man im Koran lesen:

„Wer dieReligion verläßt, den tötet.“

Dazu kann man dann nachlesen, dass dies "nur" fürdiejenigen gelte, die sich dabei auf die Seite der Feinde stellen.

Dazu istfolgendes anzumerken:

Es ist leicht zu begründen, dass jemand "Feind" ist, nichtwahr ?

Wikipedia: Glaubensfreiheit im Islam


3x zitiertmelden