@JearaJeara schrieb:Dein "Beweis" stützt sich auf den metaphorischen Glauben an Gott -meiner auf Dinge, die jeder Mensch, gläubig oder nicht, mit dem Verstand nachvollziehenkann.
Nö, das hat nichts mit Metaphorik zu tun, sondern aufpersönliche Forschung und Quellen auf die ich mich stützen kann. Weiterhin wurde immergerne bezüglich der ältesten Koranausgaben die heute in diversen Museen zu finden sind,behauptet sie lassen sich nicht auf die Zeit von Uthman datieren, da die Kufische Schriftdamals nicht auf der arabischen Halbinsel verbreitet war. Heute geht man zunehmend davonaus, dass diese Schrift kurz vor der Geburt Muhammads sav. eingeführt wurde. ausWiki:
"Die Kufische Schrift entwickelte sich aus der Sinai-Schrift. Die bisherbekannten Inschriften dieser frühen arabischen Schrift stammen aus dem 6. Jahrhundert.Erst kurz vor Mohammed wurde sie bei den Arabern eingeführt."
Weiterhin sind auchdie Briefe, die der Prophet Muhammad sav. an die damaligen Herrscher sandte in kufischgeschrieben
:)