@ doubt
Das ist doch Ehrensache - ein produktives Gespräch ist immerpositiv!!
doubt schrieb:fast ZWEI JAHRTAUSENDE voll gewalt im namen eures gottes und euresmessias und ihr haltet meine aussage für gewagt. naja, ihr habt ja beide diesen teilmeines ersten post ignoriert, deswegen denk ich nicht, das ihr überhaupt im entferntestenbereit seid euren glauben in einem realistischem historischen kontext zu betrachten,sonder lediglich euren vorgelgten versionen folgt.
Du hast Recht - aber ebennicht in allen Punkten, die Du oben beschreibst. Die Gräuel, die im Namen derchristlichen Kirche begangen wurden, waren widerwärtig, verabscheuungswürdig, nichtnachvollziehbar. Wäre dies Gottgewollt - Du hättest vollkommen Recht und Gott wäre einMonster. Es war jedoch menschengemacht. Menschen haben aus den Lehren Jesu ihre Religiongeschmiedet und missbraucht, für ihre Zwecke. Der Gott von dem Du sprichst ist eineAusgeburt menschlicher Phantasie.
Dies tut dem GOtt, der Wahrheit ist inWirklichkeit, keinen Abbruch.... ER ist nicht der, von dem Du sprichst, Du meinst eineFälschung, etwas, das mit dem einzigen, wahren GOtt nichts zu tun hat. Sieh Dir alleWeltreligionen an - sie gründen auf tiefer Wahrheit. Der URgrund ist tiefe Wahrheit,nicht jedoch das, was Menschen daraus gemacht haben.
Dies war ja der Anlass meinerSuche nach GOtt: Es ging mir wie Dir, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass dasrachsüchtige Mordmonster, das mir als Gott vermittelt wurde, vermittelt durch die Kulturin der ich aufgewachsen bin, tatsächlich berechtigten Anspruch hätte "Gut" und "Gott"geheißen zu werden. Ich erahne ihn heute jedoch, indem es mir gelang, zu demaskieren, wasman über den wahren GOtt gestülpt hatte. Jahrtausende lang gestülpt hatte.
DieTatsache, dass die Lehre vom wahren GOtt menschlichem (Macht-) Interesse geopfert wurdeführt dazu, dass die meisten gläubigen Menschen irgendwann zu dem Schluss kommen: Daskann es nicht sein. Es fühlt sich nicht stimmig an. Diese Tatsache führt dazu, dass nichtgläubige Menschen kaum eine Chance haben, den wahren, wirklichen GOtt für sich zuentdecken.
Der Verbrecher, von dem Du schreibst, hat nichts mit GOtt zutun.
Und der Verbrecher, den Du meinst, hat nichts mit Jesus zu tun; Denn Jesus hatden wahren GOtt in Wirklichkeit der Menschheit erreichbar werden lassen.
Was Dumeinst - ist eine Menschenfratze.