Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:17
Eroberungen wie die von Konstantinopel durch die Osmanen oder die Eroberung Jerusalems durch die Kreuzritter waren damals mehr Normalität als heute.

Man muss das daher entsprechend kritisieren, es gab damals von den mächtigen Völkern/Kulturen keine absolut Unschuldigen, jeder hatte was schlimmes begangen, manche waren sanfter und gerechter, andere brutal und unterdrückten.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:20
Wobei der generelle Unterschied sehr grundlegend ist:

Sowohl Jerusalem als auch Konstantinopel waren zunächst christlich und wurden grausam erobert und islamiesiert.

Die Kreuzzüge waren nur der Versuch, in dem 1000jährigen Krieg die Moslem etwas zurückzudrängen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:23
Zitat von MünchnerMünchner schrieb:Die Kreuzzüge waren nur der Versuch, in dem 1000jährigen Krieg die Moslem etwas zurückzudrängen.
...Indem sie jeden abschlachteten unhabhängig ob es juden christen oder muslime waren und das alles im namen christie.

Das massaker von Maarat an-Numan nicht zu vergessen Wikipedia: Maarat an-Numan.


Bibel ? nein danke


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:24
Edit


Die kreuzzügler waren kannibalen

Zitat

Der fränkische Chronist und Augenzeuge Albert von Aachen berichtet:

Die Unseren scheuten nicht nur davor nicht zurück, getötete Türken und Sarazenen zu essen, sondern sie aßen auch Hunde.



Guten appetit *würgh`*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:28
@Münchner

Frag doch mal die verstorbenen ägyptischen Priester wie das Christentum nach Ägypten kam bevor es dann vom Islam verdrängt wurde.
Tu mal nicht so als ob das Christentum keine Gewalt für seine Ausbreitung gebrauchte.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:30
lach - wenn´s auch zum kotzen klingt
man könnte fast meinen Türken, Sarazenen und Hunde schmecken gleich lecker


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:31
hehe...hier wird heftig gekreuzigt...:)

Also dadurch das immer mehr Muslime in anderen Gebieten ausser dem Osmanischen Reich ansiedeln und sich sicher auch sozusagen Religiös assimilieren, oft auch aus beruflichen Gründen, ist diese Anwandlung sicher nur "natürlich".
Im Köpfchen haben die Leute dann "Ihren Glauben", wie immer der auch ausfallen mag.

Doch generell schenken sich die Religiösen Kreuzzüge nichts, sie haben nur eins im Visier, die Macht. Es war so und wird immer so sein.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:31
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Frag doch mal die verstorbenen ägyptischen Priester wie das Christentum nach Ägypten kam bevor es dann vom Islam verdrängt wurde.
ich glaub soweit kam der nicht , wahrscheinlich wurde er auch schon von einem kreuzzritter gefressen


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:32
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:man könnte fast meinen Türken, Sarazenen und Hunde schmecken gleich lecker
Ihr frisst doch alles was 2 oder 4 beine hat


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:33
Die Christen des Mittelalters waren eine perverse Mörderbande ohne gleichen
wer sich in der Geschichte der Inquisition auskennt - müsste sich auf der Stelle selbst exkomunizieren


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:33
Sicher gab es da und dort Schandtaten - osman_opasa hat so eine Sache zitiert. Aber im allgemeinen sickerte das Christentum gegen den erbitterten Widerstand des heidnischen Roms 300 Jahre lang ins römische Reich, und die Christen waren Opfer, nicht Täter.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:35
Die Christen sind Opfer und Täter...


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:35
Zitat von MünchnerMünchner schrieb:und die Christen waren Opfer, nicht Täter.
...Sicher , die engel auf erden und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute

aminis dominis in sanctus spiritus exos


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:35
Zitat von MysteraMystera schrieb:Die Christen sind Opfer und Täter...
das würde ich unterschreiben


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:37
...Sicher , die engel auf erden und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute

Zumindest binden die Christen ihren Kindern keine Bomben um die Bäuche. ;)

Und sie zwingen ihre Frauen nicht, sich zu verschleiern.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:37
Du hör mal Osman_pasa ...auch wenn du ein Türke bist - hab ich noch nie ein Döner gegessen - ich kann Leute die Schafe schächten - ohne sie vorher wenigstens zu betäuben nur als Halsabscheneider und Blutsäuger betiteln

und das obwohl ich Veganer bin *gg*


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:37
Zitat von arikadoarikado schrieb:Zumindest binden die Christen ihren Kindern keine Bomben um die Bäuche.

Und sie zwingen ihre Frauen nicht, sich zu verschleiern
Stimmt , daran könnten die islamisten eine scheibe abschneiden


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:38
oh Mann das wird wieder so ne Persönlichkeitsnummer, jeder spielt mal den Eingeschnappten...WOW, beide Seiten Hassprediger!!! Was sagt uns das??? Zum Teufel mit den verstaatlichten Religionen...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:38
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:ich kann Leute die Schafe schächten - ohne sie vorher wenigstens zu betäuben nur als Halsabscheneider und Blutsäuger betiteln
Du bist also derjenige der meinem essen das essen wegfrisst *gg*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 17:39
Stimmt , daran könnten die islamisten eine scheibe abschneiden

Ihr betitelt doch alle Muslime, die negativ auffallen, als Islamisten - clever, das muss man zugeben. :D


1x zitiertmelden