Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:16
armaghedon

Eben, die Christen töten subtiler...;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:23
ist die amerikanische Regierung denn christlich?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:24
@wecandoit

Kann sein wenn man gewisse Hadith akzeptiert ist der Abfall im Islam eventuell mit dem Tod bestraft. Zumindest aber mit Ächtung, genau wie lange Zeiten im christlich beherrschten Europa und genau so wie heute wenn du dich diamentral zu den Werten diese Gesellschaft stehst kannst du mit vielen Problemen rechnen.

In manchen Gesellschaften gibt es nur mehr Toleranz in anderen, was die prinzipielle Sache nicht verändert das Außenseiter unbeliebt sind.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:30
Lightstorm, sich wie ein Aal zu winden kann nur bedeuten, dass du die Wahrheit kennst, sie aber nicht öffentlich bekunden darfst, um nicht selbst in die Mühlen der islamischen Gerichtsbarkeit zu geraten. Und ist dies nicht ebenfalls ein untrügliches Zeichen dafür, dass jeder Muslime, der etwas gegen den Islam vorbringt, mit schlimmen Strafen zu rechnen hat?

Was du als Equivalent heranziehst, ist widersinnig. Das Christentum bringt niemanden um, der aus der Kirche austritt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:30
@ Münchner

nachdem Busch erklärt hat dass, in den Schulen wieder der Kreationismus unterrichtet werden sollte - weil er überzeugt ist das Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat

lässt sich seine Christliche Überzeugung nicht so einfach abstreiten *grins*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:33
@ lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:In manchen Gesellschaften gibt es nur mehr Toleranz in anderen, was die prinzipielle Sache nicht verändert das Außenseiter unbeliebt sind.
Toleranz ist nur eine faule Ausrede, damit man für die eigenen Schweinereien nicht zur Rechenschaft gezogen werden muss *gg*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:34
tschuldigung mein Deutsch ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:35
Das ist in der Tat natürlich ein scheinbares Problem: Menschen sagen, sie wären Christen, und begehen ein Verbrechen nach dem anderen. Kritiker der Kirche grinsen sich dann einen ab und deuten mit dem überlangen Zeigefinger auf beide. Das war damals beim 4. Kreuzzug (der wie auch die folgenden auch aus christlicher Sicht ein Verbrechen darstellt) nicht anders als heute. In einem anderen Thread warf mir jemand vor, auch die Mafia in Neapel sei katholisch. Gemäß Taufregister sind die Bosse das, ja, aber sicher nicht gemäß dem, was sie tun.

Aber der klare Beobachter dürfte doch einen gewissen Unterschied erkennen können?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:42
@ Münchner obwohl mein Deutsch manchmal recht zweifelhaft klingt, bin ich trotzdem Italiener - also heute und hier ziemlich nahe bei Napoli naja 600 km feheln noch ;)

ich kann Dir schwören, dass bei den n´drangheta Maffiosis zu Hause mindestens ein Heiligenaltar mit padre Pio und Franz von Asissi steht und die wenigstens 2 x am Tag um Vergebung der Sünden ihre Opfer beten ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:43
In manchen Gesellschaften gibt es nur mehr Toleranz in anderen, was die prinzipielle Sache nicht verändert das Außenseiter unbeliebt sind.


Toleranz ist nur eine faule Ausrede, damit man für die eigenen Schweinereien nicht zur Rechenschaft gezogen werden muss *gg*
Als ob es eine Frage der Toleranz ist, wenn Muslime, die den Islam verlassen, mit dem Tod rechnen müssen.

Es ist eine Frage des Herrschaftsanspruchs des Islam, seine Gläubigen wie Sklaven zu behandeln. Verlässt der Sklave das Haus, ist er so gut wie tot. Findest du das lustig, @armagheddon?


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:51
nein, ich finde es auch nicht lustig, dass sich die Fresse von Berlusconi in seinen Wahlpropaganda-Aktionen als "Christus der Politik" bezeichnet hat.

ich finde das alles hier als nicht belustigend, weil ich "glaube" dass wir Menschen uns im Sinne der Religionen als der einziger Zweck Gottes hier auf Erden betrachten und diese unsere schöne Welt aus diesem Grund dermaßen auf der Existenzwackel steht, dass wir nicht wissen ob wir in diesem Religionswahn die nächsten 50 Jahre überhaupt überleben werden!!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:55
@wecandoit

Ob man im Islam für vom Glauben abgefallene den Tod sieht hängt davon ab wie du mit den Hadith Überlieferungen umgehst, daher stammt das Gesetz mit der Todesstrafe, nicht aus dem Koran. Sagen dir Hadith etwas?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 18:57
der Hadith ist teil des Korans und Regelt das Verhalten und Zusammenleben der Gläubigen

eigentlich das wahre Problem des Islam


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 19:00
Ich habe nicht behauptet, dass das Gesetz der Todesstrafe aus dem Koran stammt, @lightstorm. Wie kommst du darauf? Wie der Islam mit vom Glauben abgefallenen unmgeht, wissen wir doch. Erwischt er ihn, so kostet es den Apostaten den Hals, mindestens die geistige Gesundheit.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 19:01
Du hast geschrieben:

"ich kann Dir schwören, dass bei den n´drangheta Maffiosis zu Hause mindestens ein Heiligenaltar mit padre Pio und Franz von Asissi steht und die wenigstens 2 x am Tag um Vergebung der Sünden ihre Opfer beten "

Sicher, ja, und genau das ist das Problem der "Pseudo-Christen", die dadurch nach außen ein ganz gemeines Auftreten der Religionen garantieren. Wie auch Bush und co ... leider.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 19:02
@wecandoit

Was heißt hier wissen wir doch, weißt du was Hadithe sind und das die Todesstrafe für abgefallende daraus resultiert? Und das es eine kritische Hadithwissenschaft gibt?


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 19:05
Hadithe = die Summe von " Wenn und Aber" der Islamisten


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 19:11
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:weißt du was Hadithe sind und das die Todesstrafe für abgefallende daraus resultiert? Und das es eine kritische Hadithwissenschaft gibt?
Ich weiß das. Was nützt dir das, lightstorm. Wie gesagt, ich behaupte nicht, im Koran steht, wie im Islam Apostaten zu bestrafen sind. Hast du das nun endlich verstanden? Im Islam, Islam, die angeblich einzig wahre Religion...aus der Muslime auszutreten wünschen. Und wenn sie dies tun oder auch nur verkünden, sie ihre Entscheidung mit dem Leben bezahlen müssen oder zumindest mit ihrer Gesundheit, da man ihnen Irrsinn attestiert. Weißt du das, Lightstorm? Ist dir das bekannt?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 19:18
@ Münchner ja!

Aber damit Pseudochristen geboren werden, braucht es erstmal ein Christentum
dessen Pseudo der Egoismus selbst ist:
"Ich und Gott"

da es nun mal eine Tatsache ist, dass es auch im Christentum schlussendlich auch nur darum geht: "ob Glauben oder nicht" und der Erlöser sowieso davon ausgeht, dass alle Menschen schlecht sind und ohne den Glauben an ihn in der Hölle landen werden,

so unterscheiden sich Pseudo und Echtchristen nur in ihrer ethisch-moralischen Erziehung


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 19:23
@wecandoit

Im Islam gibt es nur das was man in den Überlieferungen als islamisch anerkennt!
Du kannst nur von den unterschiedlichen Interpretationen des Islams sprechen nicht von einem einzigen Islam.

Und die Todesstrafe für vom Glauben abgefallene gibt es nicht in allen Islamverständnisen.

Jetzt verstanden?


melden