Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:59
@orhan, ich dachte, du hast nun den Überblick und kannst uns mitteilen, warum Muslime sich dazu bereit finden könnten, dem Islam den Rücken zu kehren und Christen zu werden. Ganz wertfrei, ohne zu missionieren, einfach, weil du alle Argumente pro und kontra selbst erlebt hast. Als du Christ warst, was hat dich am Christentum festhalten lassen?


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:00
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: @orhan, ich dachte, du hast nun den Überblick und kannst uns mitteilen, warum Muslime sich dazu bereit finden könnten, dem Islam den Rücken zu kehren und Christen zu werden
Nein. Das war ein Thread wo ich noch ein Christ war und zufällig etwas aus Google gefunden habe. Argumente habe ich nicht


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:02
Du hattest als Christ keine plausiblen Gründe, Christ zu sein, @orhan?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:04
Doch. Aber es war ein Irrtum.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:04
Ich war nach der Suche zu Gott ! Falls es dich interessiert


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:07
Ja, schade, dass du Jesus nicht gefunden hast - da hättest du die Brücke zu Gott gefunden.
Welche Brücke zu Gott gibt es im Islam?
Wie werden da die Sünden getilgt?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:11
Soulpeace: Jetzt fängst du an. Ich glaube an Jesus. Ich habe zu ihm gefunden.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:12
Wie die vertilgt werden ? Man geht nicht sündigen das ist schon mal sicher.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:13
ich meine in die Kirche bzw. Moschee und erzählt alle Untaten einen. :D

Das ist eine Sache zwischen die und Gott.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:14
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich kenne wahrhaft keinen tiefgläubigen Christen, der zum Islam übergetreten wäre.
Wenn ich behaupten könnte, ich wüsste, wer tiefgläubig ist, dann kennte ich da schon welche, nicht nur einen. Das wäre aus meiner Sicht auch nur konsequent, wenn man die christliche Lehre ernst nimmt.
Umgekehrt kenne ich Menschen, die dem Islam den Rücken gekehrt haben. Ich kann ihre persönlichen Beweggründe verstehen, -persönliche Enttäschung zu vorderst, aus verschiedenen Gründen.
Ich sehe das so, dass diese Menschen nicht über ihr persönliches Schicksal hinaussehen konnten oder wollten. Das kann ich durchaus verstehen, denn es sind oft schwere menschliche Schicksale dahinter. Es spricht nicht gerade für muslimische Gemeinden, wenn diese Menschen nicht aufgefangen werden können. Viele dieser Apostaten kommen wohl auch aus dem iranisch-schiitischen Hintergrund, da würde ich vielleicht auch weglaufen.
Jedes dieser persönlichen Schicksale sollte gesondert behandelt und respektiert werden. Dass gerade diese Menschen oft zu extremistischen und fanatischen Gegner des Islam werden, zumal wenn sie sich nicht dem Christentum und damit zumindest einem Glauben an einen Schöpfergott zuwenden, ist doch einfach logisch und verständlich. Ich sehe das als positive Herausforderung für jeden Muslim.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:15
Aber du glaubst nicht, dass Jesus der Sohn Gottes ist?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:16
So wie wir alle Kinder Gottes sind


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:16
Nein. Jesus war ein Prophet , ein Gottergener. Gott (!!) hat kein Sohn nach unserem Glauben.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:16
* ergebener


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:27
Ja, dann weiß ich dazu auch nichts mehr zu sagen - Ich wünsche dir in deiner neuen Religion dass, was du brauchst - Und::::: ein Zurück gibt es ja immer noch :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:29
danke. -.-*


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:33
Eine Frage : Warum kann ein Christ ( oder ein anderer ) einfach nicht wahrhaben dass ich Muslim geworden. Das ist wiederum ein Beweis dass der Vers aus dem Quran wahrhaftig ist.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:34
ich halte von beiden religionen nichts...

sowohl das christentum als auch der islam sorgten für viel leid und tun es BEIDE heute auch noch...
nur ist der islam im moment schlimmer, so wie der christentum im mittelalter schlimmer war...


ich bin gläubiger (^^) atteist...

wenn ic h in eine religion konventieren müsste, wäre es der buddismus, der net so arrogant ist und der eben net eine person oder etwas anderes gehobenes anbetet, sondern nur die lehren eines gewissen buddas...


seine lehren sind stimmiger und widersprechen sich nicht selbst...
keine zeile wurde entfernt, wie es zum beispiel in der bibel der fall war...

alles passt und erigibt sinn...


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:37
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb: keine zeile wurde entfernt, wie es zum beispiel in der bibel der fall war...

alles passt und erigibt sinn...
Wo wurde es im Quran gemacht ? Es wurde wissenschaftlich bewiesen dass auch nur eine Entfernung eines BUCHSTABENS die Bedeutung komplett auf den Kopf hauen würde.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 22:39
Wo wurde es im Quran gemacht ? Es wurde wissenschaftlich bewiesen dass auch
nur eine Entfernung eines BUCHSTABENS die Bedeutung komplett auf den Kopf hauen
würde.


Wo und von wem wurde das Bewiesen?


melden