Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:10
Auch noch Vorurteile...
Ich sage nur eins :
Nein, ich habe keine Angst vor Gott und würde ähnlich handeln wie du.



melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:14
Eben nicht. Warum ist es bei uns nicht so. Bei Frederick ( meinem Freund ) nicht der Fall ??? Das sind Argumente die nicht mal im geringsten zutun haben.
Als ich Christ war hatte ich mehr Essfreiheiten , ja- aber ich habe die Ernsthaftigkeit des Lebens erst mit dem Islam wahrgenommen

________________________________

Bei meinen *muslimischen* freunden ist das aber so.

Kein schweinefleisch, ja gut, abe rKopftuch und so ist denen auch nicht so wichtig, geschweigedenn beten.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:15
@ OrhanPamuk

Als du Christ warst, warst du es nur auf dem Papier oder hast du auch den christlichen Glauben gelebt - das heißt ein persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

Ich kenne wahrhaft keinen tiefgläubigen Christen, der zum Islam übergetreten wäre.


3x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:16
@orhan, ich habe keine Vorurteile. Ich bilde mir ein Urteil nach Besicht aller mir zugänglichen Informationen. Und ja, ich würd ihn reinlassen. :-)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:21
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb: Als du Christ warst, warst du es nur auf dem Papier oder hast du auch den christlichen Glauben gelebt - das heißt ein persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
Dann bin ich eben der erste. Ja ich habe stets versucht ein guter Christ zu sein.

________

@wecandoit:
Das denk ich dass du es tust, zeigst nur auf mich dass ich so und so wäre ( also dass ich ein spätzünder wäre weil ich die ernsthaftigkeit nur durch den islam bekommen habe ) doch selber Gottesfürchtig scheinst du nicht zu sein.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:22
Soulpeace "Dann bin ich eben der erste"
War eine Antwort auf
"ich kenne wahrhaft keinen tiefgläubigen Christen, der zum Islam übergetreten wäre."


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:23
wecandoit : "liebe deinen nächsten wie dich selber." Dann tue es und hetzt nicht per GB Einträgen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:25
@orhan, entschuldige, ich wollte nicht persönlich werden. Falls ich dich beleidigt haben sollte, so tut es mir leid. Mir kommt dein Sinneswandel vom Christ zum Muslim ein wenig unglaubwürdig vor. Aber das sollte dich nicht beunruhigen, hast du ja nun deinen dir passenden Glauben gefunden. Ich wollte nur wissen, welche Gründe dich zu diesem Schritt getrieben haben. Die Liebe Gottes kann es nicht gewesen sein, denn die ist dir immer gewiss, oder? Vor Gott sind alle Menschen gleich.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:29
wecandoit: Ich möchte auch nicht zu persönlich werden aber :
Es ist immerdas selbe Spiel mit den "Christen" ( nicht sofort alle angesprochen fühlen :-))
Warum bist du kein Christ ; Ich hätte mehr Weisheit von dir erwartet und tausend weitere PN & GB Einträge.

welche Gründe dich zu diesem Schritt getrieben haben << hab ich schon alle gesagt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:31
ich hab das schon mal angemahnt :

ihr verdreht das thema
und wenn ich wieder ein blick in diesen thread werfe
und weitere lobhudeleien auf die überlegenheit des koran lese
ist dieser thread weg

buddel


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:35
Ok, Orhan. Nun weiß ich Bescheid. Danke nochmal für deine Auskünfte.

@Topic: Warum immer mehr Muslime zu Christen werden, hast du dafür eine Erklärung? Ist es dir Überlegenheit der christlichen Argumentation (Bibel) oder liegt es daran, weil im Christentum die Liebe, und demzufolge die Nächstenliebe so eine große Rolle spielt?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:38
wecandoit: Wenn mein Kind von einem Priester vergewaltigt wird ; Das Christentum jahrelang von einem weiblichen Päpstin ver.... wurde ; Bibelfälschungen ; Kirchenlügen;

würde ich mir überlegen ob das die wahre Religion ist =)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:40
@orhan, nun verstehe ich deine persönlichen Beweggründe.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:41
Mein Problem war nicht die Leute die den Christentum benutzt haben um sich zu befriedigenn oder Geld zu machen sondern an die Weisheit der Bibel !!!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:51
wecandoit: Wenn mein Kind von einem Priester vergewaltigt wird ; Das Christentum jahrelang von einem weiblichen Päpstin ver.... wurde ; Bibelfälschungen ; Kirchenlügen;

_______

Ja, genau, diese Schlampe die nicht vom guten alten Patriarchat entlarvt wurde 0,o


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:51
@OrhanPamuk: o.k. mit dem ersten Teil der Bibel stimmen wir aber noch überein oder?

Was da mit den kath. Priestern gelaufen ist, finde ich auch nicht gut - müsste der Papst endlich mal das Zölibat lockern. Aber was das mit dem weiblichen Papst soll, verstehe ich jetzt nicht.

Eigentlich brauche ich gar keine Institution für meinen Glauben.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:52
@orhan, du kannst das ja nun beurteilen, welche Weisheiten in der Bibel könnten Muslime dazu animieren, den christlichen Glauben anzunehmen?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:53
Wieso sollte ich es tun ?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:54
ich meine beurteilen welche weisheiten in der bib. muslime dazu animieren können den chris. glauben anzunehmen


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

27.04.2008 um 21:54
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Eigentlich brauche ich gar keine Institution für meinen Glauben.
Viele Menschen wollen ihren Glauben in der Gemeinschaft erfahren und ausleben. Der Wunsch nach Nähe zu Gott und seinen guten Gaben wird für viele Menschen erst durch die Gemeinschaft erlebbar und erfahrbar. Jesus hat keine Kirche gegründet. Er hat eine Gemeinschaft gepflegt.


melden