@DarthMit dem Wissen, daß es Dich eh nicht wirklich interessiert, und Du nurPunkte verzweifelt suchst, die absolute Liebe als Aussage des Christentums zu leugnen,anstatt das Wunderbare und einzigartige hervorzuheben, werde ich dir, Bruder, trotzdemeingehend antworten auf all Deine persönlichen Probleme, die Du mit den von Diraufgezeigten Bibelstellen hast.
trotzdem wirst Du meine Auslegungen nicht verstehen,da Du sonst auch offensichtlich die Bibel in keinster weise verstehst, geschweige dennden Zusammenhang von Altem und Neuem Tesatment!
Also nach und nach:
darthhotz schrieb:(Mt 10,34-35): "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zubringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mitihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."
D.h. und soll bedeuten , Jesus ist gekommen, um di "Spreu vomWeizen" zu trennen. Wenn Du die Bibel lest, musst Du erst einmal die Erfahrung haben, daßsie in vielm versinnbildlicht ist und zudem in einem Wpotgebrauch , der heute nur sehrschwer für Unkundige zu verstehen ist.
darthhotz schrieb:(Mt 13,41-42): DerMenschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, waszum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; dawird Heulen und Zähneklappern sein."
Das "Unkraut" (Mt 13,40),das, was der böse Feind, Satan, in den Acker der Welt gesät hat, das sind die"Ärgernisse", welche gesammelt werden. Es sind also alle "Kinder der Bosheit", alleMenschen, die sich geweigert haben, das Evangelium der Gnade anzunehmen und dem Gift desUnglaubens gehuldigt haben. Die Antwort über das "Wann" finden wir im 39. Verse desgleichen Kapitels: "Die Ernte aber ist die Vollendung des Zeitalters." Die "Vollendungdes Zeitalters" (gleichbedeutend mit dem Abschluss der "Zeiten der Nationen") erfülltsich, wenn der Herr offiziell Seine Königsherrschaft auf der Erde antreten wird. Die"Zeiten der Nationen" begannen mit Nebukadnezar, dem König des ersten Weltreiches, undenden mit der Vernichtung des letzten Weltreiches, dem römischen Weltreich, das aus demAbgrund am Ende der Tage wieder erstehen wird. Wir dürfen also dabei nicht etwa an dieEntrückung der Brautgemeinde denken; im Grunde auch nicht an die Geschehnisse Israels.Die Ernte ist allumfassend, unabhängig von Religion, Farbe, Sprache und Rasse. Wahrlichein ernster Appell an alle sterblichen Menschen, Jesus als Heiland und Erlöseranzunehmen, um nicht an den Ort der Qual zu kommen, wo Weinen und Zähneknirschen seinwird in Ewigkeit.
darthhotz schrieb:(Mt 18,6): Wer aber einen dieser Kleinen, die an michglauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Halsgehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.
„Weraber irgend einen dieser Kleinen, die an mich glauben, ärgern wird...“ (Mt 18,6). Wersind diese „Kleinen“, und was bedeutet „ärgern“? Mit den Kleinen werden uns Gläubigevorgestellt, die nicht ihre Rechte verteidigen, sondern in Niedrigkeit ihren Weg gehenund dem anderen Raum geben, während sie zugleich der Herrlichkeit eingedenk sind, die aufihnen ruht. „Ärgern“ oder „Ärgernisse“ bezeichnet all das, was darauf angelegt ist, ihrVertrauen auf Christus zu erschüttern, und einen Stolperstein in ihren Weg legt. Es meintjedoch nicht etwas, was ihnen in treuer Liebe gesagt wird. Zwar mag man sich daran auchstoßen, aber davon ist hier nicht die Rede. Wie gesagt, handelt es sich um etwas, dasgeeignet ist, das Vertrauen dieser Kleinen in ihren Gott zu erschüttern.
Daherfügt der Herr hinzu: „Wehe der Welt der Ärgernisse wegen! Denn es ist notwendig, dass dieÄrgernisse kommen; doch wehe dem Menschen, durch den das Ärgernis kommt!“ (V. 7). Was istzu tun, um Ärgernisse zu vermeiden? Der Herr zeigt, wie man auf eine zweifache Weise vordiesem Fallstrick bewahrt werden kann. Das erst ist dies: Ich muss mit mir selbstbeginnen. Das ist das wichtigste Mittel, um ein gegenseitiges „Ärgern“ zu verhindern. Esist das Selbstgericht. „Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dir Anstoß gibt, so hau ihn abund wirf ihn von dir.“ Das Ärgernis mag in jemandes Dienst oder Wandel liegen; wenn aberdeine Hand oder dein Fuß der Anlass zum Straucheln wird (etwas, woraus der Feind Nutzenzieht gegen Gott), so handle sogleich entschieden mit der bösen Sache. „Es ist besser fürdich, verkrüppelt oder lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen oder mit zweiFüßen in das ewige Feuer geworfen zu werden“ (V. 8
darthhotz schrieb:(Mt 23,34): Darum:siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und von ihnen werdetihr einige töten und kreuzigen, und einige werdet ihr geißeln in euren Synagogen undwerdet sie verfolgen von einer Stadt zur andern, 35damit über euch komme all das gerechteBlut, das vergossen ist auf Erden, von dem Blut des gerechten pAbel an bis auf das Blutdes qSecharja, des Sohnes Berechjas, den ihr getötet habt zwischen Tempel und Altar.Wahrlich, ich sage euch: das alles wird über dieses Geschlecht kommen.
Lies 2. Chronika 24,20-22, Sekarja = Sacharja. Wir müssenbeachten, dass in der hebräischen Bibel die Bücher der Chronika die letzten sind. DerHerr will also sagen, dass alles unschuldig vergossene Blut vom ersten bis zum letztenBlatt des Alten Testaments, über die Heuchler, die Schriftgelehrten und Pharisäer kommenwird.
darthhotz schrieb:(Mt 25,41): Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer,das bereitet ist dem Teufel.
Dieses Gericht findet kurzvor der Aufrichtung des tausendjährigen Reiches statt, und ist identisch mit dem Gerichtin Joel 4. Beachte den genauen Wortlaut in Matthäus 25, welcher ganz deutlich auf jenenZeitpunkt hinweist. Da kommt zum Beispiel der Herr Jesus, als Sohn des Menschen, inSeiner königlichen und himmlischen Herrlichkeit auf die Erde um zu richten. Er richtetausdrücklich nach dem Verhalten der Nationen gegenüber denen, die Er Seine Brüder nennt,also den Angehörigen Seines Bundesvolkes Israel. Dieses hatte seine Boten zu den Nationengesandt, um ihnen das Evangelium des Königreiches kundzutun und alle, welche diese Botenfreundlich aufgenommen haben, dürfen am Leben bleiben und in die Segnungen destausendjährigen Reiches eingehen. Die feindseligen aber, die ihre Botschaft nichtannahmen, werden gerichtet: "Gehet von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitetist dem Teufel und seinen Engeln." (Mt 25,41)
Schwer zu verstehen sollte dies auch fürLaien nicht sein, denn es gibt im Neue Bund auch nur das Gute und das Böse. Und wer sichgegen das Gute (Jesus Christus) wendet wird wol zwangsläufig im ewigen feuerlanden.
Du siehst also darth, es hat alles seine Logik (Die du jetzt ntürlichwieder vehement im namen aller Muslime und Atheisten leugnen wirst).
Aber ankeiner Stelle wirst Du Jesus weder einen Aufruf zur Gewalt um seinen Glauben zuverbreiten noch eigene Gewaltanwendungen anlasten können
Im Geenteil, er, Gott,lässt den Menschen die Freiheit sich selbst für IHN und damit für die absolute Liebe zuentscheiden.
Was aber der Preis für all das , was man ohne ihn und nur für seineigenes Ego und Wohlbefinden tut ist, das nennt er auch offen und ehrlich!
In derHoffnung Dir "gedient" zu haben wünsche ich allen eine gute nacht und Gottes aufrichtigenSegen !