Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
23.07.2011 um 13:06Wenn Jesus kommt, dann als Reinkarnation, als immanente Seele. Wie sollte er den von sich selbst wissen und wenn, was sollte er tun? Jesus war Gottessohn, aber jeder Mensch ist Gottesohn oder Gottestochter. Jesus lebt und auch die anderen historischen Personen, die Jünger und die Frauen leben. Die Geschichte bewegt sich mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks in die richtige Richtung, wir sind im Endstadium einer Krankheitsphase. Alle Menschen werden auferstehen, so wie das Frank Tippler in seinem Buch "Die Physik der Unsterblichkeit" ableitet. Dieses Buch wurde im "Der Spiegel" zerrissen, aber ich bezweifle, dass da genügend Gribbs war, um die Mathematik zu verstehen oder zu widerlegen. Ich verstehe das auch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, vieles ist richtig.
Natürlich stellen sich Fragen: Jesus war Aramäer (oder?), welche Sprache spricht Jesus jetzt, welche Sprache wird nach der Wiederauferstehung gesprochen werden?
Jesus gibt sich nicht zu erkennen, denn egal was er täte, seine Feinde sind doch immer in dieser physischen Welt.
Meine Frage trotzdem: Was sollte Jesus tun, damit Du Ihn anerkennst?
Natürlich stellen sich Fragen: Jesus war Aramäer (oder?), welche Sprache spricht Jesus jetzt, welche Sprache wird nach der Wiederauferstehung gesprochen werden?
Jesus gibt sich nicht zu erkennen, denn egal was er täte, seine Feinde sind doch immer in dieser physischen Welt.
Meine Frage trotzdem: Was sollte Jesus tun, damit Du Ihn anerkennst?