Wer ist der Antichrist?
22.01.2008 um 22:01
@ montecristo
Du fragst:
warum hat dann Jesus a.s. versucht die Fehler der jüdischen Gelehrten zu korrigieren und gegen sie protestiert, sie kritisiert ???
Meine Antwort:
Weil sie heuchelten und nur das Gesetz „hielten“, aber an der Barmherzigkeit vorbeigingen:
Original Jesus in Matthäus 23
23: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr verzehntet die Minze, Dill und Kümmel, und lasst dahinten das Schwerste im Gesetz, nämlich das Gericht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Dies soll man tun und jenes nicht lassen.
24: Ihr verblendeten Leiter, die ihr Mücken seihet und Kamele verschluckt!
25: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln auswendig reinlich haltet, inwendig aber ist's voll Raubes und Fraßes!
26: Du blinder Pharisäer, reinige zum ersten das Inwendige an Becher und Schüssel, auf das auch das Auswendige rein werde!
27: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr gleich seid wie die übertünchten Gräber, welche auswendig hübsch scheinen, aber inwendig sind sie voller Totengebeine und alles Unflats!
28: Also auch ihr: von außen scheint ihr den Menschen fromm, aber in wendig seid ihr voller Heuchelei und Untugend.
<<<Jesus a.s. sein Protest gegen die jüdischen Gelehrte zeigt doch ganz offen, das selbst die Religionsführer IN DIE IRRE LAUFEN KÖNNEN ! >>>
Das könnte doch auch auf die muslimischen Religionsführer zutreffen ! Oder ? ?
<<< Es ist auch so!
was meint ihr wohl, wenn Jesus Heutzutage auferstehen würde,
wo er als erstes genau diesen Protest ausüben würde ?
natürlich im VATIKAN !!!
Ob erstens oder zweitens, ist nicht so wichtig.
Auf alle Fälle würde er auch heftig
gegen die Verleugnung seiner Gottessohnschaft,
die Verdrehung seiner Kreuzigung
und Leugnung seiner Auferstehung protestieren !
Diese Leugnung und Verdrehungen finden sich im Koran und was meint ihr wohl würde Jesus dann sagen ??
Jesus wird wiederkommen, davon schreibt sogar der Koran.
Er wird dann aber nicht protestieren, sondern die Lebenden und die Toten richten.
Jesus ist vom Gott, seinem Vater alle Macht übergeben worden – dass alle Zungen Jesus Christus bekennen sollen:
Jesus in Lukas 10
22: Es ist mir alles übergeben von meinem Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn sei, denn nur der Vater; noch wer der Vater sei, denn nur der Sohn und welchem es der Sohn will offenbaren.
Es ist nicht nur fahrlässig, sondern auch tödlich, Jesus Worte nicht ernst zu nehmen, denn
Jesus in Johannes 12
48: Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
Der Apostel Paulus hat bestätigt, dass Jesus zukünftig richten wird
in 2 Timotheus 4
1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:
Auch der Apostel Petrus bestätigt dies, dass wir einmal alle Rechenschaft dem Richter geben müssen, ob wir noch leben oder schon gestorben sind:
1 Petrus 4
5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.
6: Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt, auf dass sie gerichtet werden nach dem Menschen am Fleisch, aber im Geist Gott leben.