Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 15:30
Ich will damit nur verdeutlichen dass sinnbildlich viele Kulturen, nicht alle, eben solch einen Gegenspieler der lebens- und erkenntnisfördernden Kräfte kennen...mehr nicht !


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:20
Der Antichrist ist nur das Feindbild der Urchristen, damals waren das noch die Juden.
Deswegen haben sie ja auch gesagt, seine Zahl ist die eines Menschen und die Zahl ist Sechshundertsechsundsechzig!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:25
Entschuldige bitte Ashert, aber meinem Wissenstand nach waren die Urchristen selbst Konvertirte Juden und ihr Glauben bestand darin, die Liebe Jesu Christi zu verbreiten, und nicht irgendein Feindbild zu schüren. Ich glaube du solltest deine Aussagen besser überlegen, sonst wirst du noch jemand beleidigen.
Dass das Christentum später Feindbilder schürte, steht jetzt außer Frage.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:25
666 also dreimal die 6 vom Davidstern, im Sinne das sind die Juden! Hätte man das damals offen ausgesprochen hätten sich die Juden bei den Römen beschwert und wo das endet sah man ja schon an Jesus!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:27
Ashert, was soll das jetzt wieder heissen? Das Jesus sich gegen die Juden gerichtet hat? Das ist schon wieder falsch! Ich bitte dich, Jesus hat isch gegen korrupte Hohepriester, Wegezöller und Verbrecher gerichtet, und sie trotzdem in seinen Reihen aufgenommen. Er wurde gekreuzigt, weil er eine Bedrohung für die Priester war.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:28
Es gab früher eine ausgesprochene Feindscheift zwischen Juden und Christen, das ist ja nun kaum zu leugnen. Die meisten Verfolgungen im Mittelalter basierten darauf, das hat sich erst in neuerer Zeit gelegt, aber ganz bestimmt nicht bei der Ursippe der Christen!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:34
Was Jesus genau meinte, weiß eh niemand, die Geschichte vom Antichristen ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern auf die von Johannes.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:36
Dass es eine Feindschaft gab ist nicht zu leugnen, da stimme ich dir zu Ashert. Da braucht man sich auch kaum drüber zu streiten, aber zeige mir doch bitte eine Quelle, die von Übergriffen von Urchristen gegen Juden handelt oder ähnlichem. Ich les mich auch grad durch ein paar Lexika.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:37
Da behälst du Recht, ist ein anderer "Misthaufen". Hm, auch ien guter Suchpunkt.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:39
Aber Johannes ist doch nicht mehr Urchristentum oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:44
Und Johannes versinnbildlichte nur für seine Zeit, dass es ausser der christlichen, eine "nicht"christliche Kraft gibt die dem "Guten" entgegenwirkt...die Tempelpriester


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:45
Hier was zum Thema:
Wikipedia: Antijudaismus im Mittelalter


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:47
Ist mir nicht unbekannt, passt aber nicht in die relevante Zeitperiode !


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 16:55
Die Urchristen einschließlich Johannes (ob das der Apostel Johannes war, weiß man nicht genau) waren die ersten Christen und genau im Anschluss an deren Wirken hat sich auch der Antijudaismus entwickelt. Das lebten genau in der Zeit!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 18:18
Johannes ist nicht Erfinder des Antichristen, sondern er hat die Offenbarung von Jesus empfangen. Deswegen heisst es ja auch die Offenbarung Jesu Chrisi an Johannes. In seinen Briefen schreib Johannes, dass der Antichrist schon in der Welt sei.

Und 666 ist NICHT 3 x 6, sondern 666 ist wenn man die Offenbarung in der wörtlichen Konkordanz des NT liest als Sechshundert Sechzig Sechs zu lesen, also 600 60 60 und nicht sechs sechs sechs


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 19:02
nun ja es gibt ja definitv anisemitische Äusserungen in der Bibel, also wie soll man die denn bitte schön auslegen?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 19:06
>>dass der Antichrist schon in der Welt sei.<<

Demnach kann es ja keine bestimmte Person sein!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 19:10
Demnach kann es ja keine bestimmte Person sein!
t
sehe ich genauso, wobei ich sowieso generell nicht an den Unsinn von einem Antichristus glaube.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2007 um 19:21
Johannes sagte auch dass schon viele Antichristen gekommen sind. Davon redet er aber in den Briefen. Die Offenbarung redet schon von einem ganz bestimmten der an diversen Merkmalen zu erkennen ist. Aber es heisst auch dass zu einem bestimmten Zeitpunkt immer nur einer existiert auf den alle Punkte zutreffen.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.12.2007 um 18:46
Hallo!

Also Ich denke das es pro Jahrtausend im durch schnitt 3 gro0e Antichristen gab, gibt und immer geben wird. Letztes Jahrtausend war es Papst Urban der dritte, Napoleon und dreimal dürft Ihr raten wer jetzt dran ist....richtig Hitler. Dieses Jahrtausend glaube ich (richtig wissen kann es niemand) Georg W. Bush. Die nächsten folgen...

Viele sagen Osama Bin Laden wäre der Antichrist (wär es glaubt). Ich glaube gar nicht an den Antichristen den es gibt immer dumme Menschen die auf die Idee kommen: Ich hab Lust Menschen zu terrorisieren weil es so lustig ist.

Viele Menschen glauben seit jeher an Feindbilder (es muss immer einen Feind geben sonst wären Menschen eine Perfekte Rasse-keine Kriege)


melden