Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 11:34
hier etwas interessantes zum antichristen und islam:


· Bibel: der falsche Prophet ist eine zweite bekannte Person die am Ende der Tage erscheinen wird, um den Antichristen zu unterstützen.
· Islam: der Muslim-Jesus wird am Ende der Tage erscheinen, um den Mahdi zu unterstützen.

· Bibel: Der falsche Prophet wird im wesentlichen als "Drachen in Lammkleidung" beschrieben.
· Islam: Der Muslim-Jesus kommt und trägt den Namen von Jenem, der der Welt als "Lamm Gottes: Jesus Christus" bekannt ist.
Trotzdem kommt der Muslim-Jesus um alle die zu töten, die nicht zum Islam konvertieren.

· Bibel: Der Antichrist und der falsche Prophet werden jeden exekutieren der sich nicht ihrer Weltreligion unterwirft.
· Islam: Der Mahdi und der Muslim-Jesus werden jeden exekutieren der nicht zum Islam konvertiert (auch Juden und Christen).

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=193506&page=2


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 20:27
@Bonesman

Wer ist dann nun Mahdi?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:35
@Niselprim

wenn man das vergleicht:

· Bibel: Der Antichrist und der falsche Prophet werden jeden exekutieren der sich nicht ihrer Weltreligion unterwirft.
· Islam: Der Mahdi und der Muslim-Jesus werden jeden exekutieren der nicht zum Islam konvertiert (auch Juden und Christen).

demnach ist mahdi der antichrist.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:40
Also nur ein anderer Name - "Viele Namen der Lästerung"!?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:41
Manche sagen ja, dass der Islam sozusagen die Religion des Antichristen sei.

Aber ob das auch stimmt?

Nach dem, was ich erfahren habe, kenne ich keinen "Jesus", der in Bezug zum Islam kommt... also entweder ist da was faul oder er kommt schlicht und einfach nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand einen Wegweiser umgedreht oder so.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:43
Wenn der Islam was mir Koran zutun hat, dann wurden bestimmte Dinge nur abgeschrieben und andere Dinge hinzugefügt, für eine bestimmte Sache!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:45
" Der Antichrist und der falsche Prophet werden jeden exekutieren der sich nicht ihrer Weltreligion unterwirft."
Da sagt Jesus aber was anderes...wenn alle Andersgläubigen "exekutiert" würden, bliebe ja kein "Rechtgläubiger" mehr übrig...
Ausserdem nennt der ISlam Christen und Juden nicht Ungläubig, sondern Schriftbesitzer ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:45
Tja, das ist nicht nur beim Koran der Fall, auch wenn du das wohl (noch) nicht annehmen willst.

Das mit dem Exekutieren, was dort oben geschrieben steht, zeigt mir wieder, dass die ganze New-Age-Paranoia mancher Leute fürn Arsch ist.

Immer werden die Falschen gehetzt, aus keinem anderen Grund als Angst und Unverständnis...


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:47
Doch, Dummheit und Machtgier sind auch sehr wichtig.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:47
Ist nicht der Islam eine Mischung aus Judentum, Christentum und arabischen Heidentum?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:48
Dummheit = Unverständnis.

Machtgier verursacht Angst und entsteht im Grunde auch aus Angst.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:49
Im Prinzip ist jede Religion ein menschengemachter Mischmasch.

Achtung: Ich spreche von Religion. Nicht von Spiritualität.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:51
Das größte Übel ist der Materialismus!


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:51
Hmmm. Die New-Age-Leute gehören wohl zu den ganz wenigen, die nicht für ihren Glauben morden und zerstören würden.

Die ursprünglichen Anhänger von Jesus und echte Buddhisten wären wohl auch in diese Kategorie zu zählen.

Ansonsten ist Religion ein ganz blutbesudeltes Ding.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:53
Zu den New Age Leuten fällt mir da auf die Schnelle die Manson Family ein z.B.
Und die Buddhisten haben auch ihre Morde auf dem Buckel^^
Keine Religion ist frei von Aggression, denn kein Mensch ist frei von Aggression^^


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:55
Der Materialismus ist schuld an der Ausbeutung von Menschen, Tieren und der Erde und sorgt dafür, dass die Menschen kaputt gehen und ihre Fähigkeiten verlieren bzw. sich kaum noch daran erinnern.

Alles läuft nur auf Macht, Geld und Besitz hinaus, scheissegal, ob andere leiden.

Man kann zwar heuchelnd sagen, dass einen seine Miterdlinge ja interessieren, man aktiv ist in Umwelt- und Tierschutz, alten Menschen hilft, an arme Kinder in Afrika spendet etc... aber letztendlich bleibt der Glaube an Tod und Vergänglichkeit, was dem Ganzen einen starken Beigeschmack von letztendlicher Sinnlosigkeit gibt...


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:55
@felixkrull

Was interessieren mich Ausnahmen und fanatische Spinner...

Die werfen doch immer ein schlechtes Bild auf alles und werden ständig vorgeschoben, um zeigen, wie scheisse das doch Alles ist...


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:57
Hmm, meine Ausdrucksweise in diesem Beitrag ist irgendwie komisch geraten... ich hoffe, man verstehst es trotzdem...


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:58
Na, wenn das alles Ausnahmen sind...
Ich sagte auch nicht, das irgendwas "Scheiße" ist- ich wollte eigtl. auf das Gegenteil hinaus, aber egal ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2008 um 21:59
Ich rede eigentlich immer noch vom Ursprung.

Und nicht von dem, was Menschen draus machen.

Menschen sind halt nicht perfekt. Und machen deshalb viel kaputt. Auch Sachen, die mal ganz waren.


melden