also ehrlichgesagt wollte ich genau das wissen was navigato gefragt hat :
ich verstehe nicht was du damit sagen willst könntest du es bischen konkretisieren ;)
-- sorry war bischen blöd von mir ;)
@Blutsengel666
oh man erstens redest du von der welt und meinst deutschland oder europa oder wer weis vieleicht nur dein Wohnort aber ok -- ist sehr dich als mittelpunkt orientiert -- weis nicht ob das eher den meisten menschen kopfschmerzen bereiten sollte wenn es mehr menschen gibt die als welt nur seine eigene unmittelbare umgebung meinen ;)
zweitens bist du ja anscheinend bereit die "ferteufelung" anzuerkennen denn das wort antichrist ist eigenlich neutral wie jeder es für schlecht oder gut empfindet hat keiner neutral festgelegt aber anscheinend willst du dich ja zum christen machen um es negativ beurteilen zu können -- hmm nun must du dich aber entscheideen entweder du glaubst an die christliche lehre um den antichristen zu verteufeln oder du bist kein christ und siehst es neutral
die christen haben nie gesagt das der antichrist etwas böses ist für die jenigen die keine christen sind ;)
Tja. Vielleicht ist ja auch der Mensch bloß gierig und arrogant.
Als ob Gott das so wollte... der Mensch soll "Gottes Ebenbild" sein, ich jedoch bezweifle, dass Gott ein arroganter, gieriger, egoistischer Typ ist, der einfach so abschlachtet, weil er es so will.
Soll dieser "gute Mensch" jetzt Jesus widersprechen, der sagte, dass alles Leben gleich viel wert sei und noch ganz andere Dinge?
Aber natürlich sollte er. Wer braucht schon Liebe, Respekt und Frieden! MACHT ist das, was der Mensch will! Einfach nur gottverdammte MACHT! Und er darf ja nicht denken, dass alles Leben gleich viel wert wäre, denn das würde ja eine gehörige Beschneidung seiner MACHT bedeuten!
Im Grunde hat der Mensch doch nur ANGST! Er ist dermaßen von ANGST durchströmt, dass er es gar nicht mehr merkt!
auf jefenfall ;) -- phantheismus mein stichwort dazu -- darüberhinaus alles ist gottes geschöpf nichts wichtiger oder unwichtiger ;)
-- und danke, aber ich denke in jeder richtung gibt es menschen " wie axt im walde" ;) ob sie es unter dem namen "Christ" oder "Islam" oder "naturwissenschaftler" oder wer weis ich noch alles machen -- denkst du nicht ? ;)
--- auserdem als anmerkung für alle die nähere ausführung brauchen warum ich es sage:
welt ist ein geschenk gottes an uns --- wie gehst du mit einem geschenk um was du kriest
ist es mehr wert als die meisten dinge in deinem leben ? ist es abhängig von dem, von wem wir es kriegen ? , und ist es mehr oder weniger wert als etwas das auch ein geschenk des selben gebers ist ? ;)
Ich hab' noch nichts davon mitbekommen, dass Jesus sagte alles Leben ist gleich. Er forderte aber alle Menschen zur Nächstenliebe auf - Dein Nächster ist der, der neben Dir sitzt!