Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Optimist schrieb:Wer sich verschuldet, nur um irgendwas zu konsumieren was er eigentlich gar nicht braucht (z.B. Luxusgüter) unterstützt mit diesem Schuldenmachen unbewusst das System...Nicht Jeder macht Schulden um sich Luxusgüter zu verschaffen und zahlt sie auch brav zurück. Verallgemeinern darf da nicht.
Optimist schrieb:Es geht vielleicht auch einfach nur um die Liebe zum "Mammon" ... "Tanz um das goldene Kalb"...Ja darum geht es wohl zunächst mal am Ehesten.:)
morgenrot37 schrieb: Die Regierungen von Australien, Israel, Singapur und Thailand leiteten bereits Maßnahmen ein, die darauf hinarbeiten, Bargeld und Checks zu eliminieren. Viele andere Nationen testen gegenwärtig diverse Methoden, die bargeldlose Transaktionen ermöglichen.Muss doch aber trotzdem nicht bedeuten, dass DAMIT das Malzeichen gemeint ist.
Wer sich verschuldet, nur um irgendwas zu konsumieren was er eigentlich gar nicht braucht (z.B. Luxusgüter) unterstützt mit diesem Schuldenmachen unbewusst das System...Das ist richtig. Ich meinte aber mit der Unterstützung des Systems nur diejenigen, welche es BEWUSST unterstützen, indem sie sich verschulden, obwohl sie es gar nicht nötig hätten....
-->
Nicht Jeder macht Schulden um sich Luxusgüter zu verschaffen
Bekannter schrieb:die darum tanzen, besitzen Glück, Reichtum und Macht.Richtig, aber Glück würde ich streichen.
Suchhund schrieb:Irgend wie weiter gekommen ist der Thread nichtFinde ich nicht, wir haben doch schon ganz brauchbare Thesen zusammengetragen :)
Optimist schrieb:Welcher Reiche ist den schon richtig glücklich?Die meisten, denn Glück ist für Jeden etwas anderes. "Reiche" sind aber z.B. darüber glücklich, viel Reichtum zu besitzen. Reichtum verspricht, nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen, nicht hungern, ein schönes Eigenheim mit 3-4 Autos vor der Türe, Haushaltshilfen, sprich: sorgenfrei zu leben.
Suchhund schrieb:Irgend wie weiter gekommen ist der Thread nicht nach 373 Seiten.warum ? nur weil hier zuviel spekuliert wird?
das werden wohl auch nicht die nächsten 373 Seiten so sein.
Was meint ihr dazu.
warum ? nur weil hier zuviel spekuliert wird?Das ist sehr allgemein.
wer der antichrist ist steht doch deutlich in johannes:
(1. Johannes 2:22) . . .Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. . .
Welcher Reiche ist denn schon richtig glücklich?Wie kommt es dann, dass so viele "Reiche und Schöne" dennoch unzufrieden sind?
-->
Die meisten, denn Glück ist für Jeden etwas anderes. "Reiche" sind aber z.B. darüber glücklich, viel Reichtum zu besitzen. Reichtum verspricht, nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen, nicht hungern, ein schönes Eigenheim mit 3-4 Autos vor der Türe, Haushaltshilfen, sprich: sorgenfrei zu leben.
Na, wenn das nicht glücklich macht, sich um nichts zu kümmern zu müssen ...
Suchhund schrieb:Das ist sehr allgemein.na umsobesser ;)
Ja schon , es werden aber auch spezifische Aussagen gemacht über den Antichristen, die weiter reichen als der Vers hergibt.
Optimist schrieb:Bei dem "Tanz um das goldene Kalb" geht es doch um das "immer mehr haben wollen" - also um die Gier, oder nicht?Richtig.
pere_ubu schrieb:nur warum meinst dann ,dass der thread nichts hergibt?Es sind nur Spekulationen an denen wir alle reichlich beteiligt waren.
diese anderen aussagen sind doch hier längst gefallen.
mein reden ,kabbala ist ein komplettes närrisch-satanisches system:YHVH ist Kabalah auf den kleinsten Nenner gebracht. Die Formel der Welt.
Von daher, wenn heute einer die Bibel liest, so interpretiert er sich nach heutigen Maßstäben, anstatt sich in die Zeit zurück zuversetzen und es gar nicht dem entspricht, wie wir das heute interpretieren.Ja seh ich auch so, so ist zB das Wort 'Sünde' oder 'Glauben' usw... erstens mal ,übersetzt, und zweitens vllt in anderere Bedeutung als wir es heute verstehen.
Wenn mir also Jemand sagt, ich solle mal die Bibel lesen, damit ich weiß wovon er redet, kann ich nur müde lächeln, denn er interpretiert sie sich nach dem heutigen wissen.
Suchhund schrieb:6 - Vaw -Nagel, Haken
mem 600, ist das m welches am ende eines Wort steht
semeth 60
Was heißen diese beiden Worte übersetzt?
PS: ach so, 600 = m und 60 = s ?
mein reden ,kabbala ist ein komplettes närrisch-satanisches systemKönntet ihr euch vorstellen, dass ihr dies möglicherweise aus Unkenntnis sagt...?
...
so wird ein baum zum himmel , und alles will sich da entsprechen , wenn es rein zufällig dieselbe quersumme hat....
ja so wirds wohl sein. :)
Optimist schrieb:Aha.Die 666 ist nicht offenbar.
Da werden wir also nicht herausbekommen können, was die 666 bedeutet. :)
pere_ubu schrieb:vielleicht sollte man sich mal fragen , womit bzw. von wem man an hand und stirn versiegelt sein könnte um dem wilden tier dienlich zu sein und mit ihm soweit konform zu gehen um nicht vom kaufen und verkaufen ausgeschlossen zu werden.Das Zeichen auf der Stirn könnte das durch das herrschende System eingeschränkte Denken sein. Sich von der Zeit beherrschen zu lassen.
pere_ubu schrieb:über diese unvollständigen "königreiche " ( 6--als symbol der unvollständigkeit , 3-fach gesteigert =666) wird aber gesagt:tz.... 6 ist die Zahl der Sonne. Des Zentrums !
Bekannter schrieb:Überleg doch mal, wie die Menschen damals lebten. Glaubst Du im Ernst, das die Menschen von vor 2.000 Jahren bereits eine solch ausgeklügelte Gesellschaftsform hatten. Hatten sie überhaupt eine vorstellbare Gesellschaftesform. Ich denke mal, mehr wie die Toarek, die in den Tag hinein leben, mehr an Gesellschafteform war damals auch nicht.Ich denke schon, dass sie "ausgeklügelte Gesellschaftsformen " hatten, denn sonst wären niemals diese Kulturen entstanden, wo heute noch vieles vorhanden ist.
Und das zeichen auf der Hand ist wohl die Uhr. nach der sich der Mensch RICHTET ! Die Zeit i...Das stimmt zwar alles, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass die Zeit mit dem Vers gemeint ist.
...
Hat man uns die Zeit genommen, indem man uns zu Sklaven der Zeit gemacht hat, und wir haben es gar nicht bemerkt.... Die verehrung gilt dem Herrn der Zeit, auf jeden Kirchtum ist eine Uhr.
snafu schrieb:Ohne Uhr funktioniert gar nichts in dieser Welt.Das stimmt ja nun nicht ganz. Wenn ich nicht auf die Uhr schauen muss (also nicht an die Zeit gebunden bin) kann ich trotzdem "kaufen und verkaufen". :)