@randaji: Du sprichts die Jordantaufe an? Gut, aber dann kennst du sicher auch die Vorgeschichte. Wie ist Jesus gezeugt worden? Durch Joseph oder durch den Geist Gottes?
Wenn Jesus schon durch den Geist Gottes als Mensch gezeugt wurde, dann hatte er diesen schon in sich, daher brauchte dieser wohl kaum ein zweites mal in Form einer Taube auf ihn herab zu kommen... oder?
Ich will dir mal was sagen: Dann kennst du bestimmt auch die Geschichte Jesu auf dem Berg der verklärung, wo er mit drei anderen Jüngern hinauf stieg - und diese plötzlich Moses und Elia ansichtig wurden...
Weißt du was mir da auffiel? - Einer der Jünger sagte: Lass uns hier bleiben und drei Hütten bauen...
Das gleiche geschah auf dem Berg als Jesus zum Himmel hinauf fuhr ! - Ich glaube, als Jesus auf dem Berg der Verklärung war, wollte er so ganz eingentlich schon vorzeitig zum Himmel aufsteigen, aber seine Zeit war noch nicht gekommen... oder warum nennt man den Berg der Verklärung so und warum wurde das Antlitz und Gewandt Jesu plötzlich so leuchtend weiß?
Die Taufe als solche hatte Jesus nicht wirklich nötig - aber er ließ sich trotzdem taufen, ebenso ließ er sich beschneiden, er hat sich den äusseren Gegebenheiten völlig angepasst. Und trotzdem sprach er eine ander Sprache.