von member:
Lies dir den Text durch, den blacksheep auf der vorigen Seite gepostet hat.
Das ist eine schöne Erkenntnis, ich hätte zwar ein paar Korrekturen, aber die behalte ich für mich
warum für dich behalten?teile doch deine ansichten mit uns.
-was ist die kernaussage meines zitierten buchabschnittes.
ich glaube wir sollen erkennen,das nichts von uns getrennt ist.dieses widerspenstige wesen,welchem wir die unterschiedlichsten bedeutungen geben(teufel,ego kleines ich etc.),ist ein teil von uns.
es ist jener teil von uns,der nicht glaubt liebenswert zu sein,jener teil der sich als opfer fühlt,der andere angreift,der sich selbst gnadenlos verurteilt.
wer seine reise nach innen antritt,wird das erkennen und das ist nicht leicht.
diese reise durch unsere eigene dunkelheit fordert unglaublichen mut,denn dort werden wir allem begegnen, all unseren ängsten und all unseren versteckten schuld und schamgefühlen.
wie können wir also jenen widerspenstigen teil von uns loswerden?wir können es nicht,denn dann stärken wir ihn.ein universelles gesetz besagt,das man dessen,dem man widerstand zuführt nur noch mehr energie gibt.
wir müssen jenen teil von uns annhemen um zu erkennen,das wir so wie wir sind liebenswert sind.das sogenannt böse kann niemals besiegt werden.
die liebe wird die angst umarmen und licht erschaffen.
es wird nie jemand von aussen kommen und uns vor dem sogenannt bösen eretten.nie wird ein messias von aussen erscheinen.der messias sind wir.
wir können also getrost unsere heiligen bücher beiseite legen.sie sind nur papier,welches in der vergangenheit beschrieben wurde.
die höhste wahrheit steht jetzt in den herzen der menschen geschrieben.