Wer ist der Antichrist?
31.05.2007 um 03:14@ verschlagen
Nicht, dass ich Dich vergessen hätte ...>
Ja, habe ich.Mußte
ich. Und du?
Und meine Erkenntnis basiert auf den dargestellten Wundern,die
jeglicher Logik und den Naturgesetzen widersprechen - daherFantasy.
Was genau
heißt "musste ich"? Von der Schule aus - oder demElternhaus? Was mich betrifft, konnte
ich mich stets frei entscheiden, so auch, ob ichmich mit der Bibel näher
auseinanderzusetzen vermochte oder nicht. Darüber hinauswusste ich mir ergänzend
Klärendes von christlichen Mystikern anzueignen, seien esHildegard v. Bingen, Theresa v.
Avila, Meister Eckehart, Johannes Tauler, Jakob Böhmeetc., von weiteren "neuzeitlichen"
gar nicht mal zu reden. Es macht somit schon einengewaltigen Unterschied, ob man etwas
freiwillig angeht - oder mit womöglichemWiderwillen unter dem Mussgesetz steht, wenn Du
verstehst, was ich meine.
UndDeine Erkentnis basiert - wie Du konstatierst - auf
dargestellten Wundern etc. pp.?Nehmen wir mal die gemeine Biene, die ob ihrer scheinbar
simplen Bestimmung weiß, ausdem Nektar der Blüten Honig herzustellen. Und? Handelt es
sich hierbei um ein Wunderoder um ein Naturgesetz, was meinst Du? Falls Letzteres, wäre
es der Wissenschaft dochein Leichtes, ein derartiges Naturprodukt zu reproduzieren. Was
denkst Du, warum esbis heute nicht gelungen ist?
Was Wunder angeht, könnte ich
Dir hier einigesaufzählen - sei es, dass von Ärzten aufgegebene Todkranke wieder ins
Lebenzurückfanden - bis hin zu der Tatsache, dass ich über meinen "Glauben" die Frau
meinesLebens fand.
Aber wie gesagt, wenn Du meinst, ich lebte nur ineiner
phantastischen Welt, sei es Dir unbenommen, dies weiterhin zu propagieren.Meine
Argumentation nebst meinen Erfahrungen hat einen tiefen Grund, wenn aucheinen
persönlichen - und worauf beziehst Deine? Doch nicht etwa auf Fatasy?>
Nicht, dass ich Dich vergessen hätte ...>
Ja, habe ich.Mußte
ich. Und du?
Und meine Erkenntnis basiert auf den dargestellten Wundern,die
jeglicher Logik und den Naturgesetzen widersprechen - daherFantasy.
Was genau
heißt "musste ich"? Von der Schule aus - oder demElternhaus? Was mich betrifft, konnte
ich mich stets frei entscheiden, so auch, ob ichmich mit der Bibel näher
auseinanderzusetzen vermochte oder nicht. Darüber hinauswusste ich mir ergänzend
Klärendes von christlichen Mystikern anzueignen, seien esHildegard v. Bingen, Theresa v.
Avila, Meister Eckehart, Johannes Tauler, Jakob Böhmeetc., von weiteren "neuzeitlichen"
gar nicht mal zu reden. Es macht somit schon einengewaltigen Unterschied, ob man etwas
freiwillig angeht - oder mit womöglichemWiderwillen unter dem Mussgesetz steht, wenn Du
verstehst, was ich meine.
UndDeine Erkentnis basiert - wie Du konstatierst - auf
dargestellten Wundern etc. pp.?Nehmen wir mal die gemeine Biene, die ob ihrer scheinbar
simplen Bestimmung weiß, ausdem Nektar der Blüten Honig herzustellen. Und? Handelt es
sich hierbei um ein Wunderoder um ein Naturgesetz, was meinst Du? Falls Letzteres, wäre
es der Wissenschaft dochein Leichtes, ein derartiges Naturprodukt zu reproduzieren. Was
denkst Du, warum esbis heute nicht gelungen ist?
Was Wunder angeht, könnte ich
Dir hier einigesaufzählen - sei es, dass von Ärzten aufgegebene Todkranke wieder ins
Lebenzurückfanden - bis hin zu der Tatsache, dass ich über meinen "Glauben" die Frau
meinesLebens fand.
Aber wie gesagt, wenn Du meinst, ich lebte nur ineiner
phantastischen Welt, sei es Dir unbenommen, dies weiterhin zu propagieren.Meine
Argumentation nebst meinen Erfahrungen hat einen tiefen Grund, wenn aucheinen
persönlichen - und worauf beziehst Deine? Doch nicht etwa auf Fatasy?>