@eyecatcherWenn es keine Unterdrückung ist dann dürft ihr nicht sagen dasreligiöse Menschen ihren Mund halten sollen. Bist du dafür das sie genau wienicht-religiöse Menschen sich für ihre Überzeugung einsetzen können?
Leider sagenviele indirekt nein indem sie fordern das so was Privatsache bleiben soll.
>>>Jagenau, denn wo haben die Religionen denn bisher irgendwelche tollen Ideen hervorgebracht, die der Öffentlichkeit zu Gute kamen?<<<
- Mit wie viel Religionen hastdu dich schon befasst, ich hoffen icht nur mit Europas Erfahrung mit demChristentum.
In meiner Überzeugung, dem Islam gibt es beispielsweise sozioale Züge diewenn sie in der Gesellschaft etabliert sind die Armen in Schutz nehmen, konkret dieArmensteuer, Gelder die ausschließlich für die Armen der Gesellschaft bestimmtsind.
Aber nenne mir lieber welche Religion der Gesellschaft in seiner korrektenAuslegung schadet.
Und beachte dabei das du deine Moralvorstellungen nicht einfachübertragen kannst weil was du vielleicht schelcht findest wird der andere es gut findenund es zum Wohl der Gesellschaft betrachten.