@Ungläubiger>>>
Würdest du dann deinen Glaubensgeschwistern verraten, wieMohammed aussah? <<<
Was gäbe es daran auszusetzen?
>>>Wäre intressant zuwissen, ob er im Traum von rappcep und deinem gleich aussähen würde.<<<
Laut denBerichten, sieht ihn jeder seinem "Grade" angemessen, d.h. die wirklichen Frommen sehenIHN sav. recht. Wobei die meisten, die weniger Fromm sind, sehen IHN s. entwederverschleiert oder ihrem "Grade" entsprechend, eine Art Spiegel im übertragenen Sinnekönnte man sagen...
Es gibt eine Überlieferung (sinngemäß und frisch übersetzt)
:):
Abû Jahl kam einst zu einer Sitzung des Propheten sav. und sagte:
"Dubist ein hässlicher Mann, ich mag dich überhaupt nicht Oh Mohammed"
Der Prophet s.sagte daraufhin:
"Du sprichst Recht oh Ibni Hisam"
Wenig später nähert sich AbuBakr ra.:
"Oh Prophet! Du bist ein schöner Mann, ich liebe dich sehr"
sagteer.
Und der Prophet sav.:
"Du sprichst Recht, Oh Abu Bakr"
In diesemmoment die anwesenden Gefährten:
"Was hörte er oh Prophet! Du gabst beidendieselbe Antwort?" sagten sie ra.
Der Prophet sav. daraufhin:
"Ja! Ich bineuch ein Spiegel, derjenige der mich anschaut, sieht sich selbst."
und brachte somitLicht in dieAngelegenheit!
----------------------------------------------------------------------------------
Aber die meisten Berichte, die über solche Träume erfolgten waren eherHilfen von dem Propheten s. für die Gläubigen, die von Dingen oder Problemen (außerhalbder Traumwelt, im realen Leben) geplagt wurden.
>>>Was wäre wenn nicht? Und wasist eigentlich, wenn ein Ungläubiger vom Propheten träumt?<<<
Da gibt es einensehr schönen Fall! Ich weiß nicht ob du Leopold Weiß kennst aka Muhammad Asad!?
Derhat in seinen jüngeren Jahren, in der Zeit wo er noch kein Muslim war, einen Traum gehabthat....Dieser Traum war zwar nicht der Anlass dafür, dass er konvertierte, aber erverstand den Traum erst danach. In diesem Traum sah er auch den Prophetens...
@gsb23Ich verstehe deinen Traum einwenig, müsste darüber malweiter nachdenken. Aber die Überlieferung müsste dir einwenig zu denken geben.
Ichhabe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
;)