@freestylerWarum denkst du, sie sind nicht auf den richtigen Weg?
Ist der heutige Islam die Erlösung der Menschen?
Für mich ist dies nicht zu erkennen, das mag für Einzelnde zutreffen, doch die allgemeine Ansicht und Lehre ist es nicht.
Grundsätzlich ist jeder Weg der richtige Weg, weil es eine permanente Konfrontation mit "Gott" gibt. Unglaube und Vielgötterei manifestiert sich in äußeren Konflikten, das IST Teil des Evangelium.
Vielgötterei ist auch Teil des Eingottglaubens, es mag einen nicht in sein Bewußtsein erscheinen, doch ist es Resultat seiner Handlungen. Diese Resultate sind immer Vielgötterei, solange sie aus der Polarität entstehen und das Handeln nicht ein Fluß ergibt. Stellt man sich selbst zu den äußeren Konflikten in Differenz, ist es somit Vielgötterei.
Es klingt vielleicht nach Einheitsbrei, jeder Mensch betreibt Vielgötterei, nicht das sollte als richtig erkannt werden, also nicht die Handlung, sondern die sich daraus ergebene Realität und die Richtigkeit dieses Weges. Ohne diesen Weg können die Menschen nicht zurückfinden, mir gefallen andere Wege auch oft nicht, doch das ist mein Problem, solange sie mir nicht gefallen, akzeptiere ich den göttlichen Willen nicht.
:)